Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Trunkenheit im Straßenverkehr - Verdacht Straftat - Verkehrskontrolle führt zu Einbehaltung der Fahrerlaubnis - außergewöhnlich hohe Alkoholisierung

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Grenzach-Wyhlen, Ortsteil: Wyhlen

Eine Autofahrerin teilte am Samstagabend, den 05.05.2018 gegen 21.22 Uhr über Notruf mit, dass sie auf der K 6332 zwischen Rührberg und Wyhlen hinter einem langsam fahrenden Pkw herfahre, welcher die ganze Fahrbahn brauche.

Eine Streife des Polizeireviers Rheinfelden konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig erreichen und überprüfte daraufhin die Halteranschrift.

Dort wurde der 59-Jährige Fahrzeugführer angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen rekordverdächtigen Wert von 4,4 Promille. In einem nahe gelegenen Krankenhaus wurde daraufhin eine angeordnete Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Beschuldigten wurde einbehalten.

Der 59-Jährige musste seinen Rausch in der Gewahrsamseinrichtung beim Polizeirevier Rheinfelden ausschlafen, da bei der vorliegenden hochgradigen Alkoholisierung ein unbeaufsichtigter Aufenthalt in der eigenen Wohnung ausgeschlossen werden musste und andere Möglichkeiten nicht vorhanden waren.

ms FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg