Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht, Einbrecher geschnappt

Aalen (ots)

Aalen: Geparktes Auto angefahren und abgehauen Am Freitagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Bohlschule in der Friedrichstraße in Aalen, Friedrichstraße zu einem Unfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten schwarzen Hyundai Ioniq fuhr. Anschließend beging dieser Unfallflucht. Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen (Tel. 07361/524-0) zu melden.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Polizeipräsidium Aalen geben bekannt:

Schwäbisch Gmünd: Einbrecher geschnappt Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, beobachtete eine 60jährige Frau, wie sich ein Mann an einem gekippten Fenster ihrer Wohnung in der Lorcher Straße zu schaffen machte. Nachdem es ihm nicht gelang, in die Wohnung einzubrechen, leuchtete er mit der Taschenlampe ins Innere. Die Wohnungsinhaberin verständigte sofort die Polizei und beobachtete den Mann, wie er nun auf dem benachbarten Firmengrundstück herumschlich. Nachdem der Mann dies bemerkte, flüchtete er mit seinem Pkw und konnte kurz darauf durch eine Streife der Polizeihundeführer gestoppt werden. Der 27jährige Mann wurde festgenommen und muss nun mit einer Anzeige wegen versuchtem Einbruch rechnen.

Iggingen: Einbrecher auf frischer Tat gefasst Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:20 Uhr, wurde die Polizei über einen stillen Einbruchsalarm in einer Firma der Leinzeller Straße alarmiert. Nachdem die ersten Polizeistreifen vor Ort eintrafen, konnten sie eine dunkel gekleidete Person in der Firma feststellen. Als der Mann die anwesenden Polizeistreifen bemerkte, versuchte er zu flüchten. Dies konnte durch eine ebenfalls im Einsatz befindlichen Polizeihund verhindert werden. Da der Mann nicht auf die Ansprache des Polizeihundeführers reagierte, lies dieser den Hund ins Objekt. Der Polizeihund spürte den Mann auf und stellte ihn. Hierbei wurde der Einbrecher leicht verletzt. Bei dem dunkelhäutigen 48jährigen Mann tunesischer Herkunft, welcher in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, konnten über 1000 Euro Diebesgut sowie die Ec-Karte des Firmeninhabers aufgefunden werden. Beim Einbruch entstand außerdem Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-PvD -
Tel. 07151/ 950-290
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 05.10.2019 – 08:55

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle, Unfallfluchten

    Aalen (ots) - Gaildorf: Parkplatzrempler Am Freitag, gegen 10:30 Uhr, parkte die 79 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes auf dem Rewe-Parkplatz in der Gartenstraße rückwärts aus und stieß hierbei gegen einen hinter ihr stehenden Volvo. Der hierbei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Schwäbisch Hall: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am ...

  • 04.10.2019 – 17:36

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Folgemeldung zu Raub auf Fußgänger in Winnenden

    Winnenden (ots) - Nach dem Raubüberfall auf einen 74 Jahre alten Fußgänger in Winnenden laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Waiblingen auf Hochtouren. Der Senior hatte sich am Freitagnachmittag in der Volksbank in der Marktstraße befunden und war anschließend gegen 14:45 Uhr in der zu Fuß in der Alfred-Kärcher-Straße unterwegs. Hierbei wurde er von ...

  • 04.10.2019 – 16:26

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall:

    Schwäbisch Hall (ots) - Schwäbisch Hall: Autofahrer vom eigenen Fahrzeug überrollt. Schwere Verletzungen hat am Freitagvormittag ein 72 Jahre alter Autofahrer erlitten, als er von seinem eigenen Pkw überrollt wurde. Der Mann hatte um 10:42 Uhr seinen Daimler-Benz in der Steinbacher Straße im Hofraum des Hochbaumtes abgestellt und war ausgestiegen. Hierbei hatte er vergessen die Handbremse anzuziehen, weshalb das Auto ...