Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Aggressiver Fahrgast, Wohnungseinbruch, Diebstahl, Unfälle und mehr

Aalen (ots)

Backnang: Radfahrer übersehen

Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntag kurz vor 12 Uhr die Gartenstraße in Richtung Wonnemar und wollte auf den Parkplatz eines dortigen Discounters einbiegen. Hierbei übersah er einen Fahrradfahrer, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Beim Zusammenstoß zog sich der 36-jährige Biker diverse Schürfwunden und Prellungen zu. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1700 Euro.

Backnang: Unfall im Kreisverkehr

Ein 45-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntag gegen 10.30 Uhr den Kreisverkehr in der Friedrichstraße zur Einmündung Aspacher Straße. Weil von der Friedrichstraße kommend ein weiterer Motorradfahrer unvorsichtig in den Kreisel einfuhr, musste der 45-Jährige ausweichen und abbremsen. Dabei stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Schorndorf: Brandmeldealarm

Die örtliche Feuerwehr musste am Sonntag gegen 18.20 Uhr wegen eines Brandmeldealarms in die Asylunterkunft Steinwasenstraße ausrücken. Hierzu waren 21 Mann, zwei Löschfahrzeuge als auch die Drehleiter im Einsatz. Vor Ort stellte sich heraus, dass eingebranntes Essen den Alarm verursachte.

Rudersberg: Unfallflucht

Der Fahrer eines Skoda Octavia befuhr am Sonntag kurz nach 17 Uhr in Michelau einem vorausfahrenden VW hinten auf und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Nach dem Vorfall und einem kurzen Streitgespräch setzte sich der Unfallverursacher wieder in sein Auto und flüchtete. Die Ermittlungen nach diesem dauern an.

Schorndorf: Aggressiver Fahrgast

Im Zug zwischen Winterbach und Schorndorf wurde am Sonntagabend gegen 19 Uhr ein Mitfahrer ertappt, der keinen Fahrschein vorlegen konnte. Der 28-jährige Mann zeigte sich bei der Kontrolle des Prüfdienstes äußerst aggressiv. Zudem konnte sich der Mann auch nicht ausweisen, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Auch diesen Beamten gegenüber zeigte sich der Mitfahrer sehr aggressiv. Gegen die anstehende Durchsuchung, die zum Auffinden von Ausweisdokumenten dienen sollte, wehrte sich der Mann massiv. Wegen seines sehr aggressiven Gesamtverhaltens wurde der Mann in Beseitigungsgewahrsam genommen. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet.

Kernen im Remstal: Handy entwendet

Aus einem wohl nicht abgeschlossenen Pkw Skoda wurde zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen in der Friedrichstraße ein Handy der Marke Samsung entwendet. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798.

Fellbach: Unfallflucht

Die Fellbacher Polizei ermittelt wegen Unfallflucht, nachdem am Sonntagvormittag in der Uhlandstraße ein beschädigter VW Golf festgestellt wurde. Ein unbekannter Autofahrer stieß zwischen Freitagabend und dem Feststellzeitpunkt gegen das am Fahrbahnrand stehende Auto und flüchtete dann. Der Unbekannte hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise an die Polizei werden unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen.

Remshalden: Verkehrsunfallflucht

Am Samstag zwischen 11:30 Uhr und 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Steigwiesenweg. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte mit seinem Fahrzeug den Audi einer 42-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Die Polizei Waiblingen nimmt Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon 07151 950-422 entgegen.

Waiblingen: Fahrrad gegen PKW

Am Samstag kam es in der Seestraße kurz nach 20 Uhr zu einem Unfall zwischen einem 16-jährigen Radfahrer und einem 45 Jahre alten Opel-Fahrer. Der Opel-Fahrer befuhr die Seestraße, als der Radfahrer von der Straße im Gänswasen sich der Kreuzung näherte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer verletzt und musste in eine Klinik verbracht werden. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor.

Remshalden/Weinstadt: Radfahrer stürzten am Bordstein

Am Sonntagmorgen gegen 1:15 Uhr stürzte eine 81 Jahre alte Radfahrerin alleinbeteiligt in der Beutelsbacher Straße in Remshalden beim Auffahren auf den Bordstein. Sie verletzte sich dabei leicht und wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Die Seniorin trug glücklicherweise einen Helm.

In Weinstadt stürzte ein 14-jähriger Radfahrer am Sonntag kurz nach 14:00 Uhr in der Talstraße alleinbeteiligt beim Auffahren auf den Bordstein. Der Jugendliche stieß sich seinen Kopf bei dem Sturz an. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Zur weiteren Versorgung wurde er von den Rettungskräften in eine Klinik verbracht.

Weinstadt: Einbruch in Wohnung

Unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag zwischen 16.00 Uhr und 19.20 Uhr Zugang zu einer Wohnung am Prinz-Eugen-Platz in Großheppach. Offenbar wurden jedoch keine Wertgegenstände entwendet.

Die Polizei Weinstadt bittet um Hinweise zu den Tätern unter Telefon 07151 65061.

Backnang: Auffahrunfall auf B14

Im Stop-and-go-Verkehr kam es am Samstag gegen 13:30 Uhr auf der B14 kurz vor Waldrems in Richtung Backnang zu einem Auffahrunfall. Ein 30-Jähriger VW-Fahrer fuhr einem 21 Jahre alten Mazda-Fahrer im dortigen Baustellenbereich auf. Der Mazda-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Schwaikheim: Reh von Auto erfasst

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Daimler-Fahrer die Kreisstraße von Schwaikheim in Richtung Auffahrt B14, als ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn queren wollte. Der Daimler-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß letztlich aber nicht mehr verhindern. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden an dem Auto beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Winnenden: Radfahrer fährt gegen Auto und verletzt sich schwer

Ein 29 Jahre alter Radfahrer fuhr am Sonntag um 18:00 Uhr in der Hungerbergstraße bergauf. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW und stürzte dabei. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Offenbar rappelte er sich dennoch auf und entfernte sich vom Unfallort. Der verunfallte Radfahrer wurde von Zeugen zunächst in eine Klinik verbracht, musste von dort jedoch aufgrund der Schwere der Verletzungen in eine Spezialklinik verlegt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen