Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei ermittelt nach Angriff mit Messer in Boizenburg

Boizenburg (ots)

Am Donnerstagabend kam es kurz vor Mitternacht zu einem Angriff auf eine Gruppe Jugendlicher in der Boizenburger Baustraße. Hierbei erlitt ein 15-jähriger Geschädigter schwere und ein weiterer Jugendlicher leichte Verletzungen.

Die beiden Geschädigten kamen mit drei weiteren Jugendlichen gleichen Alters vom Hafen. In der Baustraße kamen plötzlich vier junge Männer aus einem Wohnhaus auf die Jugendlichen zu. Ein tatverdächtiger Mann hatte hierbei ein Messer in der Hand. Er griff einen der Jugendlichen mit der Stichwaffe an und verletzte ihn am Hals. Das Opfer erlitt mehrere Schnittverletzungen, die im Krankenhaus genäht werden mussten. Anschließend griff der gleiche Täter einen zweiten Jugendlichen der Gruppe an. Zunächst hielt er dem zweiten Geschädigten das Messer an den Hals und dann gab er dem Opfer eine Kopfnuss. Der geschädigte Jugendliche klagte über Kopfschmerzen. Anschließend floh der Tatverdächtige mit seinen drei Begleitern in unbekannte Richtung.

Die fünf Jugendlichen begaben sich sofort zur örtlichen Polizeidienststelle. Während der schwer verletzte Jugendliche im Krankenhaus behandelt wurde, nahmen die sofort eingesetzten Polizisten die Fahndung nach dem Täter auf, konnten ihn aber nicht mehr feststellen. Die Ludwigsluster Kriminalpolizei hat sofort die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Torsten Sprotte
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 15.06.2018 – 02:33

    POL-HRO: Täter brüllten volksverhetzende Parolen in Dassow

    Grevesmühlen (ots) - Am Donnerstag bemerkte ein Zeuge gegen 22:30 Uhr zwei junge Männer vor einem Restaurant in der Lübecker Straße. Dann hörte der Mitteilende, wie die beiden Täter mehrere Parolen brüllten, die sich gegen Migranten in Deutschland richteten. Anschließend gingen die beiden Tatverdächtigen weiter in Richtung Schloss. Nach Angaben von Zeugen sind die tatverdächtigen Männer etwa 25 bis 30 Jahre ...

  • 14.06.2018 – 19:00

    POL-HRO: Brennender Baum am Friedhof in Rehna

    Gadebusch (ots) - Am 14.06.2018 um ca. 17:30 Uhr brannte ein Baum am Friedhof in Rehna. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Baum auf dem Friedhof im Bereich Puschkinplatz in Brand. Die Feuerwehr löschte diesen und verhinderte ein Ausbreiten der Flammen. Personen wurden nicht gefährdet, der Baum jedoch beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht ...

  • 14.06.2018 – 16:01

    POL-HRO: Kind bei Verkehrsunfall in Bützow verletzt

    Bützow (ots) - Am 14.06.2018 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad fahrenden Kind und einem PKW in der Straße Pferdemarkt in Bützow. Nach Angaben des beteiligten PKW-Fahrers fuhr dieser gegen 14:15 Uhr auf der Jungfernstraße Richtung Pferdemarkt. Plötzlich kam ein Junge auf seinem Fahrrad aus einer Häuserreihe einer Seitenstraße direkt vor sein Fahrzeug gefahren. Durch die folgende Kollision ...