Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Montag, 07.05.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Einbruchversuch ++ Fensterscheibe eingeschmissen ++ Strandkorb beschädigt ++ Gegen Unfallverursacher lag Haftbefehl vor ++

Ostrhauderfehn - Einbruchversuch

Ostrhauderfehn - Im Zeitraum von Samstagabend auf Sonntagmorgen versuchte ein Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Wohnungseingangstür eines Reihenhauses in der Tannenstraße aufzubrechen. Ebenso machte sich der Täter an der Tür eines auf dem Grundstück abgestellten Mitsubishi Colt zu schaffen. Der Täter flüchtete nach den gescheiterten Aufbruchversuchen unerkannt. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte die Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Fensterscheibe eingeschmissen

Emden - Am frühen Sonntagmorgen gegen kurz vor 05:00 Uhr warf ein unbekannter Täter zwei Backsteine durch eine Fensterscheibe eines Hauses in der Rosenstraße. Während der eine Backstein auf dem Boden im Inneren des Hauses landete, traf der andere Stein ein Tablet, welches auf dem Bett lag. Wegen der zerstörten Fensterscheibe und des beschädigten Tablets leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die Beamten nahmen den Tatort auf und sicherten die Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Borkum - Strandkorb beschädigt

Borkum - Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen beschädigte ein unbekannter Täter einen Strandkorb in der Jann-Berghaus-Straße. Der Strandkorb war am Strand mit weiteren Strandkörben in einer Kreisform zusammengestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Sonnenschutz des Strandkorbes gewaltsam herausgebrochen/ geschnitten und entwendet. Nach Auskunft des Eigentümers handele es sich um einen neuwertigen Strandkorb mit einem Wert im oberen dreistelligen Bereich. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Leer - Gegen Unfallverursacher lag Haftbefehl vor

Leer - Mit dieser Folge rechnete ein 50-jähriger Leeraner womöglich nicht. Nachdem er am frühen Morgen auf der Hauptstraße einen Verkehrsunfall verursachte, brachten Beamte der Leeraner Polizei ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Der Grund: Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Der Mann war gegen 07:47 Uhr mit seinem PKW Hyundai auf der Hauptstraße Richtung stadteinwärts unterwegs. Der Mann bemerkte zu spät, dass die Verkehrsteilnehmer vor ihm bremsten. Er fuhr auf den VW Up eines 48-jährigen Leeraners auf. Dieser wurde wiederum auf den vorausfahrenden Opel Astra eines 33-jährigen Mann aus Uplengen geschoben. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die jedoch keiner rettungsdienstlichen Behandlung bedurften. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Personalienüberprüfung des Verursachers fest, dass der Mann wegen Betruges verurteilt worden war, die Geldstrafe allerdings nicht bezahlt hatte. Er war somit zur Festnahme ausgeschrieben. Da der Mann den Geldbetrag in unterer vierstelliger Höhe vor Ort nicht bezahlen konnte, brachten die Beamten ihn in eine Justizvollzugsanstalt, in der er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen wird.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden