Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden - Mann wurde verletzt; Langeoog - Drei Männer bei Schlägerei verletzt; Spiekeroog - Baugerät entwendet; Norden - Haustür beschädigt

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norden - Mann wurde verletzt

Drei Männer sind am Donnerstag gegen 19 Uhr in Norden in Streit geraten. Dabei soll es laut Zeugen um einen geringen Geldbetrag gegangen sein. Im Laufe der Auseinandersetzung wurde in der Straße "Am Norder Tief" ein 30 Jahre alter Mann schwer verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht. Die beiden anderen flohen. Die Polizei fahndete umgehend nach ihnen und nahm kurz darauf einen 26-jährigen Norder und einen 30-jährigen Wilhemlshavener vorläufig fest. Beide Männer waren alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille bei dem Norder und mehr als 3 Promille bei dem Wilhelmshavener. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Langeoog - Drei Männer bei Schlägerei verletzt

Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 22:35 Uhr zu einem Einsatz auf der Insel Langeoog gerufen. Mehrere Inselbewohner waren in einem Restaurant in Streit geraten. Dieser mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung im Kreuzungsbereich Branddünenweg/ Hauptstraße. Dabei sollen laut Zeugen auch Flaschen geworfen worden sein. Drei Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren wurden leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 20-Jährigen einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Spiekeroog - Baugerät entwendet

Unbekannte haben auf der Insel Spiekeroog einen Akkuwinkelschleifer mit Diamanttrennscheibe entwendet. Dieser befand sich in einem Materialcontainer am Noordertün. Ereignet hat sich die Tat zwischen Montag, 7 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04976 319.

Norden - Haustür beschädigt

In Norden hat ein Unbekannter eine Hauseingangstür beschädigt. Sie gehört zu einem Gebäude in der Kirchstraße. Der Verursacher hat auf unbekannte Art und Wiese einen Sprung im Glas hervorgerufen. Ereignet hat sich die Tat zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund