Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Beim Öffnen der Bierflasche ging die Türe auf, festgenommen -Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag (07.06.) um 23.40 Uhr in Bergheim auf der Straße Am Knüchelsdamm an einer Tankstelle. Zwei Mitarbeiter der Tankstelle arbeiteten in einem Bereich des Gebäudes von dem man von außen auf eine Fluchttüre des Gebäudes schauen konnte. Dort sahen sie drei Männer, die an der geöffneten Fluchttüre standen. Eine von ihnen übergab jedem der zwei anderen Personen  Kartons. Die Angestellten sprachen die Männer an, als diese gerade die Kartons öffneten und verständigten die Polizei. Der "Übergeber"  flüchtete sofort mit seinem Fahrrad. Als die Polizei eintraf, erzählten die beiden anderen, dass sie versucht hätten eine mitgebrachte Bierflasche am Türgriff der Fluchttüre zu öffnen. Die Türe sei dann aufgesprungen. Der unbekannte Radfahrer habe nun die Kartons herausgegeben und man habe die Kartons aus Neugier geöffnet. Die zwei noch vorhandenen Täter im Alter von 27 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen, da sie reichlich unter Alkoholeinwirkung standen. Sie wurden heute nach ihrer Vernehmung wegen fehlender Haftgründe entlassen. Der flüchtige Radfahrer soll 30 bis 35 Jahre alt sein, 180 Zentimeter groß sein und eine Glatze haben. Er trug eine hellblaue Jacke und führte ein Fahrrad mit Korb bei sich, in dem er zwei der gestohlenen Kartons abtransportierte. In den Kartons waren Akkuschrauber der Marke Black&Decker, Bademäntel, Regenschirme, Koffer der Marke Fila  und Pullover, die an der Tankstelle verkauft werden. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, 02271-810.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:       dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: