Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdiebe unterwegs - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unter dem Vorwand, der Wasserdruck in der Wasserleitung müsse überprüft werden, verschafften sich zwei bisher unbekannte Täter Zutritt zur Wohnung eines 74 Mannes und stahlen dessen Schmuck.

    Am Samstagvormittag klingelten die beiden Männer gegen 11.15 Uhr an der Wohnungstür des 74-Jährigen, der in einem Mehrfamilienhaus an der Straße An St. Maria Königin wohnt. Sie gaben vor, den Wasserdruck überprüfen zu müssen. Der 74-Jährige ließ die beiden in seine Wohnung. Die drehten die Wasserhähne in Küche und Badezimmer auf. Als plötzlich einer der Männer im Wohnzimmer stand wurde der 74-Jährige misstrauisch und stellte ihn zur Rede. Dieser wurde von dem zweiten Täter, der sich in der Küche aufhielt, gerufen. Als der 74-Jährige in die Küche kam, lief das Wasser aus dem Abfluss auf den Fußboden. Der Wohnungsinhaber machte sich sofort daran, den Schaden zu beheben. Die Zeit nutzten die beiden Täter, um mit dem Schmuck und einer Münzsammlung aus der Wohnung zu flüchten. Ein Radfahrer beobachtete, wie die Tatverdächtigen in einen silberfarbenen Opel mit Münchener Kennzeichen stiegen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und haben dunkle, mittellange Haare. Einer der Täter war korpulent und dunkel gekleidet. Der zweite Täter trug eine dunkle Kunststoffjacke. Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, insbesondere den Radfahrer, der beobachtete, wie die Täter in ein Auto stiegen, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Tel. 020233-520.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Polizeipressestelle
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 ? 3209
Mail:       VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de

 



Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: