Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Raubstraftaten in Bergheim, jugendliche Täter gefasst

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Gestern (29.Januar) kam es in der
Mittagszeit in Bergheim im Bereich der Gutenbergstraße, dem 
Hubert-Rheinfeld-Platz und der Füssenichstraße zu drei räuberischen 
Erpressungen. Opfer waren immer Jugendliche. In allen drei Fällen 
versuchte eine vier- bis fünfköpfige Tätergruppe im Alter von 14-16 
Jahren Geld, Zigaretten oder Handys zu rauben. In einem Fall hielten 
sie dem Opfer ein Messer an den Hals, um der Drohung Nachdruck zu 
verleihen. Die fünf Täter konnte die Polizei unmittelbar nach der Tat
festnehmen.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die bei der 
Kriminalpolizei Bergheim bestehende Arbeitsgruppe "Jugend" in der 
Zeit vom 01.12.2006-29.01.2006 ca. 150 Straftaten bearbeitet hat oder
noch bearbeitet. Am 13.01.2007 wurden zwei 15- und 16-jährige 
Jugendliche dem Haftrichter vorgeführt, ihnen konnten bereits über 
vierzig Straftaten zugeordnet werden. Sie befinden sich derzeit noch 
in Untersuchungshaft. Unter anderem wurde ihnen das am 24.12.06 
gelegte Feuer im Hochhaus Wildentenweg in Bergheim (siehe hierzu 
unsere ots-Meldung vom 24.12.06) nachgewiesen. Die Palette der 
Straftaten geht von Sachbeschädigungen, auch durch Feuer, Diebstahl 
von und aus Kraftfahrzeugen bis zu Raubdelikten. Die gestern 
festgenommenen Personen stehen zum Teil in Verbindung mit den bereits
aufgeklärten Straftaten der Arbeitsgruppe "Jugend", die Ermittlungen 
dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
VL 2
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.01.2007 – 10:58

    POL-REK: In Rathaus eingebrochen - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende (27.01.07) in das Rathaus an der Gladbacher Straße ein. Sie entwendeten nach ersten Feststellungen Computerbildschirme, Drucker und Faxgeräte. Die Täter brachen einen von der Nollstraße zu erreichenden Seiteneingang auf. Im Gebäude durchsuchten sie zahlreiche Büroräume. Verschlossene Bürotüren brachen die Täter mit ...

  • 30.01.2007 – 10:57

    POL-REK: Auf offener Straße überfallen und ausgeraubt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Reiche Beute machte gestern Morgen (29.01.07) ein unbekannter Täter, der einen 25-jährigen Angestellten einer Logistikfirma auf der Lindenstraße überfiel. Der 25 Jährige wollte mit seinem Firmenwagen gegen 07.20 Uhr zur Arbeit fahren. Sein Auto hatte er auf der Lindenstraße vor einer Gaststätte geparkt. Als er seine Tasche auf ...

  • 30.01.2007 – 10:01

    POL-REK: Handtaschenraub in Hürth und Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 17.45 Uhr hat gestern ein unbekannter Jugendlicher auf dem Gehweg des Villering in Hürth einer 75-jährigen Frau die Umhängetasche so massiv weggerissen, das sie zu Boden fiel und später zur Beobachtung stationär in ein Krankenhaus eingewiesen wurde. Der Jugendliche, zu dem keine nähere Beschreibung vorliegt, rannte nach der Tat mit der Tasche in Richtung Kirche davon und konnte ...