Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Eigentümer gesucht Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ermittler des Kriminalkommissariats in Bergheim suchen derzeit die Eigentümer verschiedener Ton- und Steinfiguren. Die Gegenstände waren am frühen Donnerstagmorgen (3.3.) bei zwei männlichen Personen (30,38) sichergestellt worden.

    Um 0.40 Uhr hatte eine Anwohnerin aus Niederembt die Polizei telefonisch über verdächtige Beobachtungen informiert. Ihrer Schilderung nach fuhr ein weißer VW-Bus durch die Straßen, besetzt mit zwei Personen. Nachdem das Fahrzeug vor mehreren Grundstücken gehalten hatte, luden die Männer von dort unbekannte Gegenstände in das Auto und setzten ihre Fahrt fort.

    Um 0.50 Uhr erkannten Polizeibeamte den Transporter auf der Neustraße und hielten ihn an. In dem Fahrzeug wurden mehrere Säcke mit Altkleidern, ein Bobby-Car und zehn Ton- und Steinfiguren entdeckt. Auf Vorhalt gaben die beiden Fahrzeuginsassen an, die Gegenstände gestohlen zu haben. Während sie die Altkleidersäcke an entsprechenden Containern stahlen, entwendeten sie die Deko-Figuren aus verschiedenen Vorgärten Niederembts, ebenso wie das Bobby-Car. Der Eigentümer des Kinderspielzeugs konnte ermittelt werden, die Eigner der Deko-Figuren sind bisher unbekannt. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02233 / 52-0, in Verbindung zu setzen.

    Da der 38-Jährige Tatverdächtige finanzielle Probleme hat, so die Aussage beider Männer, hatte man beabsichtigt, das Diebesgut auf Flohmärkten zu verkaufen. Beide Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: