Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Überfall auf Tankstelle Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Pulheim verübten am Donnerstagabend (7.10.) drei bisher unbekannte Täter einen Raubüberfall auf die auf der Venloer Straße gelegene ARAL-Tankstelle. Erbeutet wurden der Kasseninhalt und mehrere Stangen Zigaretten. Das Trio flüchtete vom Tatort zu Fuß in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den Flüchtigen verliefen ergebnislos.

    Um 23.04 Uhr hatten die maskierten Täter den Kassenraum betreten. Einer der Männer bedrohte die Kassiererin (59) unmittelbar danach mit einer Schusswaffe und forderte mit den Worten "Kasse auf, Geld, flach hinlegen" die Herausgabe von Bargeld. Gleichzeitig traten seine Mittäter hinter die Verkaufstheke und leerten die geöffnete Kasse. Die weitere Tatausführung konnte die 59-Jährige nicht verfolgen, da sie der Aufforderung des Täters, sich auf den Boden zu legen, nachgekommen war. Die flüchtenden Täter wurden von einem Tankkunden beobachtet, der die Männer als Osteuropäer und weiter wie folgt beschreibt:

    ca. 18 bis 22 Jahre alt, etwa 170 cm groß, bekleidet mit Blue Jeans und hellgrauem Kapuzenshirt, maskiert mit schwarzer Sturmhaube.

    Ca. 18 bis 22 Jahre alt, eta 160 cm groß und schlank, bekleidet mit schwarzer Hose und beigefarbenem Strickpullover, der über zwei dunkle Streifen auf Brust, Rücken und Oberarmen verfügt, maskiert mit dunkler Strickmütze.

    Ca. 18 bis 22 Jahre alt, etwa 150 cm groß, rasierter Kopf, bekleidet mit heller Hose und dunkler, ärmelloser Weste.

    Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt.

    Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: