Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich Donneratagabend (22.7.) in Kerpen ereignete, zogen sich die beiden Fahrzeuginsassen (m/24,27) schwere Verletzungen zu. Beide Männer wurden zur stationären Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

    Um 21.20 Uhr hatte der 27-jährige Autofahrer die Landstraße 162 befahren, von der er nach links auf die L 163 in Richtung Kerpen- Horrem abbog. Während des Abbiegevorgangs, so seine späteren Angaben, zeigte die Fahrzeugbremse keine Wirkung. Der Pkw kam nach rechts von der Ideallinie ab und prallte gegen einen Ampelmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 27-Jährige und sein 24- jähriger Beifahrer verletzt. Polizeibeamten stellten das Auto zwecks technischer Untersuchung sicher. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 30 000 Euro.

    Drei schwerverletzte Fahrzeuginsassen sowie ca. 10 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich 80 Minuten später in Kerpen-Sindorf ereignete.

    Um 22.40 Uhr hatte eine Autofahrerin (68) die Kerpener Straße in Richtung Hüttenstraße befahren. Im Straßenverlauf geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kollidierte es mit dem Pkw einer 32-jährigen Frau, die in Gegenrichtung unterwegs gewesen war. Beide Autofahrerinnen wurden schwerverletzt zur stationären Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Ebenso das ein Monate alte Kind der 32-jährigen, das sich in einer Rückhaltevorrichtung auf dem Beifahrersitz befunden hatte.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: