Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Festnahmen nach Sachbeschädigungen Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim-Zieverich nahmen Polizeibeamte am Samstagmorgen (27.3.) zwei männliche Personen (22,23) vorläufig fest, die unmittelbar zuvor verschiedene Sachbeschädigungen begangen hatten. Die Festnahmen konnten aufgrund von Hinweisen zweier aufmerksamer Zeugen erfolgen.

    Um 2.10 Uhr hatten sich die Zeugen auf dem Nachhauseweg befunden, als sie die beiden Männer laut gröhlend auf der Heinrich-Hertz- Straße bemerkten. Darüber hinaus beobachteten sie, wie die Tatverdächtigen im Einmündungsbereich zur Otto-Hahn-Straße an einer Baustelle vier Baustellengitter, mehrere Warnbaken und Baustellenlampen umtraten. Während das beobachtende Pärchen die Polizei infomierte, traten die Randalierer auf der Sportparkstraße mehrmals gegen den Kotflügel eines geparkten Ford-Transit und verursachten dadurch nicht unerheblichen Sachschaden. An einem weinige Meter entfernt geparkten Pkw Volkswagen warfen sie anschließend mit Steinen die Seitenscheiben der Beifahrerseite ein, bevor sie von eingetroffenen Polizeibeamten vorläufig festgenommen wurden.

    Eine Überprüfung der Personen hatte zum Ergebnis, dass beide erheblich unter Alkoholeinwirkung standen. Alkotests führten zu Ergebnissen von 1,22 und 1,62 Promille; aus Gründen der Verhältnismäßigkeit wurde auf die Entnahme von Blutproben verzichtet. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurden beide Männer entlassen. Gegen sie wurde Anzeige wegen allgemeinschädlicher Sachbeschädigung, Sachbeschädigung an Pkw und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: