Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen Autoaufbrecher festgenommen

Erftkreis (ots)

Nach der Festnahme eines Autoaufbrechers (18)
konnten Beamte des Kriminalkommissariats Kerpen in der Wohnung des 
Mannes umfangreiches Diebesgut sicherstellen. Am Morgen des 
27.11.2002 hatte der 18- Jährige zusammen mit einem Mittäter (19) in 
Kerpen drei Pkw aufgebrochen, in einem weiteren Fall blieb es bei 
einer Versuchshandlung.
Gegen 0.50 Uhr war in Kerpen-Türnich ein Anwohner der Nussbaumallee 
durch Geräusche auf die Täter aufmerksam geworden. Bei einem Blick 
aus dem Fenster sah er beide Täter in seinem Pkw sitzen. Als er 
zusammen mit seinem Sohn an das Auto herantrat, flüchteten die 
Fahrzeuginsassen. Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang 
es der Polizei den 18-Jährigen festzunehmen. Im Pkw des Mannes, in 
unmittelbarer Tatortnähe abgestellt, konnte umfangreiches Diebesgut 
gefunden und sichergestellt werden. Auch die Durchsuchung der 
Wohnung des 18-Jährigen führte zur Auffindung zahlreicher Autoradios 
und hochwertiger Auto-HiFi-Geräte. Im Rahmen weiterer Ermittlungen 
konnte schließlich auch der 19- jährige Tatverdächtige festgenommen 
werden. In seiner Wohnung wurden ebenfalls Beweismittel 
sichergestellt. Beide Festgenommenen stammen aus Düren. In ihren 
Vernehmungen gestanden sie zahlreiche Pkw-Aufbrüche, wobei die 
Tatorte überwiegend im Bereich Düren liegen. In der Tatnacht hatten 
sie einen Pkw auf der Kölner Straße in Kerpen aufgebrochen, und 
HiFi-Geräte entwendet. Der Geschädigte dieser Straftat ist derzeit 
unbekannt, der Sachverhalt bisher nicht angezeigt worden. Weiterhin 
erfolgte ein vollendeter und ein versuchter Pkw-Aufbruch auf der 
Nussbaumallee, bevor die Tatverdächtigen bei der vierten Straftat 
beboachtet wurden. Auch der versuchte Pkw-Aufbruch auf der 
Nussbaumalle wurde bisher nicht bei der Polizei angezeigt. Nach 
ihrer Vernehmung wurden beide Männer wegen fehlender Haftgründe 
entlassen.
Die Geschädigten der bisher nicht angezeigten Straftaten werden 
gebeten, sich mit dem Kriminalkomissariat Kerpen, Tel. 02237 / 
97302- 0, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.12.2002 – 12:31

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Unfall mit Personenschaden

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Sindorf wurde am Montagabend (2.12.) eine Autofahrerin (30) bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die schwangere Frau wurde zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus transportiert. Um 20.45 hatte ein Pkw-Fahrer (45) den Carl-Zuckmayer-Weg befahren; bei dieser Straße handelt es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich / eine Spielstraße. Von dort fuhr der 45-Jährige auf die ...

  • 02.12.2002 – 09:26

    POL-BM: Brühl Trunkenheitsfahrt

    Erftkreis (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am Sonntagabend (1.12.) einen Pkw-Fahrer (29) auf der Euskirchener Straße in Brühl. Nachdem um 19.50 Uhr ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,1 Promille angezeigt hatte, wurde gegen den Mann die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Da der 29-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und nicht in der Lage war eine geforderte Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro zu ...

  • 02.12.2002 – 09:25

    POL-BM: Pulheim Verkehrsunfall war vorgetäuscht

    Erftkreis (ots) - In Pulheim wurden am Sonntagmorgen (1.12.) Polizeibeamte zu einer Verkehrsunfallaufnahme in die Kaiser-Otto-Straße gerufen. Dort wurde um 8.20 Uhr ein 35-jähriger Mann angetroffen, der "verletzt" in einem Rettungswagen lag. Der Mann schilderte, von einem ihm bekannten 31-Jährigen auf der Straße angefahren worden zu sein. Anschließend entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle. Im ...