Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen Tödlicher Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Am Dienstagmittag (9.10.) wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 264 n(eu) ein Autofahrer tödlich verletzt. Die Identität des Mannes konnte bisher (Mittwochmittag) nicht eindeutig geklärt werden. Vermutlich handelt es sich bei dem Toten um den Halter des Pkw Mercedes-Benz, einen 52-Jährigen Mann aus Frechen.

  Um 14.15 Uhr hatte der Fahrer des Mercedes die B 264 n in Richtung Türnich befahren. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr zur Landstraße L 162 überholte dieses Fahrzeug mit nicht angepasster Geschwindigkeit und trotz Überholverbots einen vorausfahrenden Pkw. Anschließend scherte der Pkw unmittelbar vor diesem Auto und knapp hinter einem vorausfahrenden Lkw wieder ein. Dabei geriet der Mercedes auf den rechten Grünstreifen, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Im weiteren Unfallverlauf prallte das Auto gegen einen Straßengraben der Landstraße 162 und stieg dadurch auf. Der Mercedes flog über die Fahrbahn der L 162 und einen dort haltenden Pkw hinweg und prallte gegen einen Zaun eines Kieswerks. Nach Mehrfachüberschlag kam das Auto auf dem dortigen Gelände auf den Rädern zum Stillstand. Alarmierte Rettungskräfte konnten den Fahrer nur noch tot aus dem Pkw-Wrack bergen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen unterstützt. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Landstraße 162 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt; die Sperrung wurde um 17.30 Uhr aufgehoben. Die entstandene Sachschadenhöhe beträgt ca. 12 000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: