Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 170925-7: Raub durch Polizeikontrolle vereitelt- Kerpen

POL-REK: 170925-7: Raub durch Polizeikontrolle vereitelt- Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Während der Tatausführung kam eine Polizeistreife am Tatort vorbei.

Am Sonntagabend (24. September) um 17.45 Uhr hielten sich zwei Jugendliche (14/16) auf einem Schulgelände an der Bruchhöhe auf. Eine Gruppe von vier Jugendlichen (15/17/17/19) kam auf die beiden zu. Ein maskierter fünfter Jugendlicher (16) sprang aus einem Gebüsch hervor, bedrohte den 14- und 16-Jährigen mit einem Küchenmesser und forderte ihre Handys und Bargeld. Zu diesem Zeitpunkt kam ein Streifenwagen an der Schule vorbei und sah die Gruppe Jugendliche. Als auch die Jugendlichen die Polizeibeamten bemerkten, verstaute der 16-jährige Räuber seine Maskierung und das Messer in einer Tasche. Noch bevor er flüchten konnte, nahmen die Beamten ihn fest und brachten ihn zu einer Polizeiwache. Die Ermittlungen dauern an. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis