Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 170516-1: Festnahme nach versuchtem Einbruch- Hürth

POL-REK: 170516-1: Festnahme nach versuchtem Einbruch- Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine Zeugin bemerkte den Täter an einem Mehrfamilienhaus und verständigte die Polizei.

Sie bemerkte den Mann am Montagmorgen (15. Mai) um 06.55 Uhr an einer rückwärtigen Kellertür an der Kendenicher Straße. Dieser versuchte gewaltsam die Tür zu öffnen. Er verließ fluchtartig mit einem Kleinkraftrad den Tatort in Richtung Weierstraße, nachdem die Zeugin ihn entdeckte. Die über den Notruf der Polizei "110" hinzugerufenen Polizeibeamten trafen im Bereich der Ringstraße auf den 28-Jährigen aus Hürth kurz darauf. Er versuchte sich vor den Beamten zu verstecken, dabei kippte sein mitgeführtes Kleinkraftrad gegen ein geparktes Auto und beschädigte dieses. Das Kleinkraftrad hatte er am Freitag (12. Mai) in Alt-Hürth entwendet. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten den polizeilich bekannten Täter zu einer Polizeiwache. In seiner Vernehmung war er größtenteils geständig. Die Ermittlungen dauern an. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis