Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebe festgenommen - Erftstadt

POL-REK: Ladendiebe festgenommen - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Ladendetektiv übergab den Beamten zwei Männer, die zuvor in einem Verbrauchermarkt Waren stahlen.

Am Montag (23. Mai) befand sich um 12:45 Uhr ein 25-Jähriger in einem Verbrauchermarkt an der Gustav-Heinemann-Straße. Dort deponierte er zwischen den Regalen ein paar Sportschuhe in seinen Rucksack. Das bemerkte der Ladendetektiv (32), der ihn am Kassenbereich ansprach. Seinen Fluchtversuch verhinderte der 32-Jährige und informierte die Polizei. Der 25-Jährige gab an, er habe seinen Ausweis verloren. Die Überprüfung ergab, dass er bundesweit Straftaten beging und aktuell mit Haftbefehl wegen Körperverletzung gesucht wurde. Seine Festnahme folgte. Er wird heute (24. Mai) in eine Justizvollzugsanstalt gefahren, um dort seine sechsmonatige Haftstrafe anzutreten.

Um 14:00 Uhr bot sich dem 32-jährigen Ladendetektiv ein ähnliches Bild: Ein 28-Jähriger steckte sich in den Regalreihen des Marktes verschiedene Kosmetikartikel ein, die er an der Kasse nicht bezahlte. Auch in seinem Fall informierte der 32-Jährige die Polizei. Der 28-Jährige wurde zur Feststellung seiner Personalien der Polizeiwache in Kerpen zugeführt.

In beiden Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis