Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten

Hannover (ots)

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover sucht mithilfe eines Phantombildes nach einem Mann, der im Verdacht steht, sich im Stadtgebiet Hannover seit 2013 in mindestens elf Fällen vor Frauen entblößt zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen trat der Unbekannte erstmals im Juli 2013 in Erscheinung, als er sein Glied am Braunschweiger Platz (Bult) vor einer 20-Jährigen entblößte.

Im Januar 2014 kam es in den Stadtteilen Bult, Südstadt, Waldheim, Bothfeld und Zoo zu insgesamt sieben Fällen, in denen sich der Exhibitionist vor Mädchen und Frauen zwischen 15 und 48 Jahren zeigte und teilweise onanierte. Im März (Zoo) und im Juni 2014 (Südstadt) kam es zu zwei weiteren Anzeigen gegen den Gesuchten.

Am 11.06.2015 sprach er mit geöffneter Hose eine Elfjährige auf einer Brücke über den Messeschnellweg (Seelhorst) an. Letztmalig trat der Exhibitionist am 04.07.2015 am Osterfelddamm (Groß Buchholz) auf, als er mit entblößtem Glied auf eine 16-Jährige zuging.

In fast allen Fällen war er mit einem Fahrrad - zuletzt vermutlich ein Mountainbike der Marke Pegasus - unterwegs und stellte seinen Opfern lapidare Fragen, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Der Gesuchte ist etwa 35 bis 45 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und von normaler Statur. Er hat ein ungepflegtes Äußeres sowie lockige, schulterlange, hellbraune, meist zum Zopf gebundene Haare und trägt eine Brille.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ pu, tr

Einen Fahndungsaufruf aus Januar 2014 finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/2639404

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.07.2015 – 18:19

    POL-H: Bemerode: Feuer in Grundschule

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 13:20 Uhr, ist es in einer Grundschule an der Straße Am Sandberge zu einem Brand gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung als Ursache für das Feuer aus. Eine 19 Jahre alte Mitarbeiterin der Schule - sie hatte sich im Gebäude aufgehalten - war von einem 10-Jährigen auf das Feuer aufmerksam gemacht worden und hatte die Rettungskräfte ...

  • 23.07.2015 – 15:07

    POL-H: Nachtragsmeldung! Fahrzeuge gehen in Flammen auf - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Die heutigen Untersuchungen der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den Stadtteilen Marienwerder und Stöcken abgebrannten Fahrzeuge (wir haben berichtet) haben keine abschließenden Ergebnisse gebracht. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben heute die Fahrzeuge zusammen mit Spezialisten des Landeskriminalamtes in Augenschein genommen. Dabei ...

  • 23.07.2015 – 15:03

    POL-H: Fahrradeigentümer gesucht!

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben ein mattschwarzes HARTJE Furano Herrensportrad bei einem 38-Jährigen beschlagnahmt. Er steht im Verdacht, das Bike entwendet zu haben. Die Polizei bittet nun, die Eigentümerin / den Eigentümer, sich zu melden. Beamte des Polizeikommissariates Nordstadt hatten am Donnerstag, 09.07.2015, gegen 22:00 Uhr, an der Kopernikusstraße, Ecke Weidendamm, einen 38-Jährigen kontrolliert, der mit dem neuwertigen, zirka 1 200 Euro teuren Bike ...