Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aufmerksame Zeuginnen - Frechen-Königsdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Gleich zwei Zeuginnen meldeten unabhängig voneinander verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei

Die erste Zeugin beobachtete am Donnerstagnachmittag (31. März) gegen 17:15 Uhr einen Mann, der auf der Pfeilstraße an parkenden Autos vorbeiging und dabei prüfte, ob die Türen der Autos verschlossen waren. Sie meldete ihre Beobachtung sofort der Polizei. Während die Streifenwagen der Polizeiwache Ost auf dem Weg zum Einsatzort waren, meldete sich die zweite Zeugin und schilderte, dass der Mann jetzt auf der Franz-Lenders-Straße an den abgestellten Fahrzeugen vorbei gehe. Dort stellten die Beamten den 29-Jährigen wenige Augenblicke später. Nach ersten Ermittlungen wurden keine Fahrzeuge beschädigt oder ein Diebstahl festgestellt.

Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen prüft, ob dem 29-Jährigen eine konkrete Straftat vorzuwerfen ist und bittet mögliche Geschädigte, sich mit dem Kommissariat in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 52-0.

Die Polizei lobt an dieser Stelle ausdrücklich das vorbildliche Verhalten der sehr aufmerksamen Zeuginnen. (jl)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis