Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwerverletzt nach Auffahrunfall - Hürth

POL-REK: Schwerverletzt nach Auffahrunfall - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Unfallstelle war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt.

Am Dienstag (08. September) warteten um 10:40 Uhr zwei Pkw hintereinander bei Rotlicht an der Ampel der Kreuzung Kölner Straße (Kreisstraße 3) / Frechener Straße (Landesstraße 183). Die Fahrer - eine 53-jährige Bergheimerin und ein 62-jähriger Kerpener - befanden sich auf dem Linksabbiegerfahrstreifen der Kölner Straße aus Richtung Gleuel in Richtung Frechen. Ein Pkw, besetzt mit einem 79-jährigen Fahrer und seiner gleichaltrigen Beifahrerin, stieß von hinten kommend gegen die wartenden Fahrzeuge und schob diese ineinander. Die beiden 79-Jährigen wurden dabei schwer-, die 53-Jährige leicht verletzt. Die Verletzten wurden später mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.

Die Polizei sperrte die Kölner Straße (Kreisstraße 3) für die Dauer der Unfallaufnahme von 11:15 Uhr bis 12:15 Uhr in beide Richtungen ab. Die Fahrzeuge der Verletzten wurden sichergestellt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000,- Euro. Die Feuerwehr streute auslaufendes Kühlmittel ab und die Beamten fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis