Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kraftfahrzeuge im Fokus - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kraftfahrzeuge im Fokus - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Neben zwei hochwertigen BMW stahlen Unbekannte am Wochenende kreisweit aus 46 Fahrzeugen die Navigationsgeräte oder schraubten die Kennzeichen ab.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fertigte am Wochenende insgesamt 46 Anzeigen wegen Diebstählen an oder aus Pkw, die in der Zeit zwischen Donnerstag (09. April) und Montag (13. April) geschahen.

Am "Hürther Bogen" in Hürth entwendeten die Täter aus fünf VW, BMW und Mercedes - Fahrzeugen die festeingebauten Navigationsgeräte. Jedes der Geräte hat einen Wert von etwa 3.000,- Euro. In Bergheim auf der "Hohe Straße" und in Erftstadt auf der Concordiastraße stahlen sie in der Nacht zum Samstag (11. April) zwei hochwertige BMW-Fahrzeuge 530D und 560L. Die Fahrzeuge trugen die Kennzeichen BM-FY 534 und BM-Z1206.

In Kerpen auf der Hauptstraße parkte am Freitag (10. April) um 19:10 Uhr eine 40-Jährige ihren PKW BMW X3 mit heruntergelassener Seitenscheibe auf der Hauptstraße. Sie betrat in Begleitung eines Zeugen einen nahegelegenen Kiosk und beobachtete kurze Zeit später einen etwa 30-Jährigen, der sich in der das Fahrzeug beugte und eine auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse stahl. Die Geschädigte sprach den Mann an, der daraufhin die Geldbörse zurückließ und ohne Beute in Richtung Bahnhofstraße flüchtete. Der Täter war circa 170 Zentimeter große und sehr schlank. Er hatte kurze, dunkle Haare und sprach gebrochenes Deutsch. Er war mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke, einem T-Shirt und Sneaker - Sportschuhen bekleidet.

Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeuge keine Tresore sind und rät, alle Wertgegenstände vor dem Verlassen der Fahrzeuge sicher zu verstauen, beziehungsweise mitzunehmen.

Sie bittet die Bevölkerung darum, verdächtige Beobachtungen sofort über Notruf 110 zu melden, sonst besteht kaum eine Chance, die Täter zu ermitteln! Das nächste Auto, welches die Täter angehen, konnte Ihres sein! (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis