Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Versammlungen
Aufzüge unter freiem Himmel

Erftkreis (ots)

In den Nachmittags- und Abendstunden des
9.11.2001 finden in vier Kommunen des Erftkreis Versammlungen /
Aufzüge unter freiem Himmel statt. Diese Veranstaltungen können
eventuell kurzfirstige Störungen des Fahrzeugverkehrs
verursachen.
Folgende Veranstaltungen wurden nach dem Versammlungsgesetz
genehmigt:
Elsdorf
   Ab 16 Uhr sammeln sich ca. 120 Personen auf dem Parkplatz
des Getränkemarktes «Rot-Weiss», Köln-Aachener-Straße. Ab ca.
16.30 Uhr führt ein Aufzug über die Köln-Aachener-Straße bis zum
Kreisverkehr Dürener Straße und weiter über die Dürener Straße
bis zum Kreisverkehr Nussbaumallee / Zuckerfabrik, zum dortigen
jüdischen Friedhof, wo sich die Versammlung auflöst.
Der Aufzug steht unter dem Thema: «Schweigemarsch gegen Hass
und Gewalt».
Frechen
   Um 17 Uhr versammeln sich am jüdischen Mahnmal Hauptstraße
71-73 ca. 100 bis 120 Aufzugteilnehmer. Etwa eine Stunde später
führt der Aufzug über Hauptstraße, vorbei am «Klüttenbrunnen»
bis zum Rathausvorplatz. Dort erfolgt eine Kranzniederlegung.
   Die Veranstaltung steht unter dem Thema: «Gegen Rassismus
und Rechtsextremismus».
Erftstadt-Lechenich
   In der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr führt ein Aufzug vom
alten jüdischen Friedhof Weltersmühle über Herriger Straße,
Marktplatz, Klosterstraße, Judenstraße, Bonner Straße zum
Römerhofweg.
   Thema der Veranstaltung: «Christen gegen Gewalt
-Gedenkschweigemarsch anlässlich Pogrom 1938.»
Der Veranstalter erwartet ca. 50 Teilnehmer.
Brühl
   Mit einer Kundgebung vor dem Rathaus Steinweg beginnt um 19
Uhr eine Veranstaltung, die unter dem Thema «Gemeinsam gegen
Rassismus, Terror und Gewalt» steht.
   Anschließend führt ein Schweigemarsch zur Gedenkstätte «An
der Synagoge» über folgende Straßen:
   Steinweg, Markt, Kölnstraße/Schildgesstraße/Kaiserstraße,
Friedrichstraße.
   Erwartet werden ca. 100 bis 150 Teilnehmer, die
Veranstaltung endet gegen 20.30 Uhr.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.11.2001 – 11:33

    POL-BM: Frechen-Königsdorf Unfall mit Schwerverletztem

    Erftkreis (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde in Frechen-Königsdorf die Fahrerin (41) eines Motorrollers beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Frechen transportiert. Um 15.00 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer (39) die Sebastianusstraße mit der Absicht gefahren, nach links auf die Aachener Straße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kam es zum ...

  • 08.11.2001 – 11:33

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - Am Mittwochmorgen wurden in Kerpen-Sindorf zwei Schüler (m/16) Opfer einer Raubstraftat. Die aus vier Personen bestehende Tätergruppe entkam unerkannt. Um 9.00 Uhr hatten die beiden Schüler einen Fußweg am Schulzentrum Bruchhöhe benutzt, als ihnen vier etwa gleichaltrige Personen entgegen kamen. Mit den Worten --lasst euch durchsuchen--, wurden den Geschädigten die Geldbörsen aus den ...

  • 07.11.2001 – 11:43

    POL-BM: Brühl Zwei Verletzte nach Pkw-Brand

    Erftkreis (ots) - Bei dem Versuch, einen in Brand geratenen Pkw zu löschen, wurden am Dienstagabend in Brühl zwei 16-jährige Jugendliche durch Rauchgasinhalation verletzt. Eine verletzte Person befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus Brühl. Um 20.14 Uhr hatte der betreffende Pkw bei Rotlicht an der Kreuzung Römerstraße / Euskirchener Straße gestanden. Vermutlich aufgrund eines technischen ...