Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim Tödlicher Verkehrsunfall

      Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der
Bundesstraße 59 (Venloer Straße) kam am heutigen Montagvormittag
(3.9.) der Fahrer (36) eines Kleintransporters zu Tode. Für die
Dauer der Unfallaufnahme war die Venloer Straße zwischen der
Autobahnanschlussstelle Bocklemünd und der Boschstraße in
Pulheim in der Zeit von bis komplett gesperrt.

    Der Unfall ereignete sich um 10.55 Uhr ca. 500 Meter hinter dem Ortsausgang Pulheim in Fahrtrichtung Köln.     Dort hatte ein Pkw-Fahrer (30) seine Fahrt bis zum Stillstand verlangsamt und den Fahrtrichtungsanzeiger links gesetzt, da er in einen Feldweg abbiegen wollte. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (56) bemerkte den aufgrund herrschenden Gegenverkehrs stehenden Pkw zu spät. Der 56-Jährige leitete mit dem unbeladenen Lkw-Zug eine Vollbremsung ein; gleichzeitig zog er das Gespann nach rechts, um ein Auffahren auf das Auto des 30-Jährigen zu verhindern. Bei dem Ausweichmanöver kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwischenzeiltich war der Pkw-Fahrer abgebogen.     Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich der Lkw-Zug auf der gesamten Straßenbreite quer. Der Fahrer (36) eines in Richtung Pulheim fahrenden Kleintransporters konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Ladefläche des Lkw, wobei der Kleintransporter auf der Fahrerseite aufgerissen wurde.     Nach Angaben des eingesetzten Notarztes war der 36-jährige Fahrer auf der Stelle tot.     Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei durch einen Sachverständigen unterstützt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 25 000 DM.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: