Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall an Parkplatzausfahrt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Brühl

Am Samstagnachmittag, 31.05.2014, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich in Brühl ein Verkehrsunfall an der Ausfahrt eines Parkplatzes.

Ein 20-jähriger Besucher des Phantasialand wollte mit seinem PKW einen Parkplatz am Lucretiaweg in Brühl verlassen. Er reihte sich an der Ausfahrt in die Schlange der Fahrzeuge ein, die noch ihre Gebühr zu entrichten hatten.

Am Kassenhäuschen angekommen, versuchte er dann in einem Schwung mit seinem Vordermann, der gerade die Gebühr entrichtet hatte, den Kassierer zu passieren, ohne die Gebühr zu entrichten.

Der Kassierer, ein 46- jähriger Mann aus Hürth, fasste mit seiner Hand an die Mittelsäule des Fahrzeugs, dessen Fenster heruntergelassen war und versuchte sich dort fest zu halten, um die Weiterfahrt des Fahrzeugs zu unterbinden.

Der Fahrzeugführer gab jedoch Gas und schleifte den sich festhaltenden Kassierer einige Meter mit. Anschliessend stürzte dieser zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der PKW entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, kehrte jedoch wieder zurück zur Unfallstelle. Aufgrund der vorherigen Situation kam es noch zu einem Streit und einer Handgreiflichkeit. Hierdurch erlitt der PKW- Führer ebenfalls leichte Verletzungen. Der Führerschein des PKW Fahrers wurde sichergestellt, Anzeigen wegem des Unfalls und der Handgreiflichkeit wurden gefertigt.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis