Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drogendealer festgenommen/ Pulheim

POL-REK: Drogendealer festgenommen/ Pulheim
Polizeibild Hund

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Diensthund fand im Auto versteckte Drogen.

Polizeibeamte kontrollierten am frühen Sonntagmorgen (15. Dezember, 00.50 Uhr) auf der Venloer Straße ein Fahrzeug. Bei dem 20-jährigen Fahrer bemerkten die Beamten glasige Augen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf den Wirkstoff Kokain. Dem Mann aus Köln mit albanischer Herkunft wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ein Diensthund durchsuchte das Fahrzeug und fand zahlreiche, gefaltete Papierblättchen, gefüllt mit einer weißen Substanz. Diese waren im Fahrzeuginnenraum versteckt. Bei dem 26-jährigen, ebenfalls aus Albanien stammenden, Beifahrer fanden die Beamten eine vierstellige Summe Bargeld. Die Beamten nahmen die Männer vorläufig fest und nahmen sie mit auf die Polizeiwache. Die Drogen und das Geld stellten sie sicher. Nach ihrer Vernehmung konnten sie diese, aufgrund fehlender Haftgründe, wieder verlassen. (bb)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: