Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Navi-Dieb nach Verfolgung festgenommen/ Bergheim

POL-REK: Navi-Dieb nach Verfolgung festgenommen/ Bergheim
Beispielbild Festnahme

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der 38-jährige Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Beamte der Polizeiwache Bergheim stellten Dienstagmittag (16. April, 12.45 Uhr) den flüchtigen Dieb. Zuvor hatte er ein Navigationsgerät aus einem geparkten Lkw an der Lindenstraße gestohlen. Der 29-jährige Geschädigte lief dem Täter hinterher und stellte ihn zunächst. Dieser gab ihm das Navi zurück, riss sich dann los und flüchtete in Richtung Bahnhof. Dort konnten die hinzu gerufenen Polizisten den Mann festnehmen. Der 39-Jährige ist mehrfach wegen Diebstahlsdelikten verurteilt. Im Februar 2013 wurde er letztmalig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Auf Antrag des Staatsanwaltes wird der Mann heute dem Haftrichter vorgeführt. (bb)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: