Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher festgenommen! - Kerpen

POL-REK: Einbrecher festgenommen! - Kerpen
.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mann auf dem Dach löste den Alarm aus.

An einem Verbrauchermarkt löste Mittwochnacht (13. März, 23.15 Uhr) ein Einbruchalarm aus. Eine Polizeistreife war zügig auf dem Gelände an der Visteonstraße und traf auf dem Parkplatz auf einen Mann. Der 25-Jährige lief über den Parkplatz zu einem Pkw mit laufendem Motor. In ihm saß ein 37-jähriger. Beide polizeibekannten Männer wurden überprüft.

Die Spuren im Schnee überführten den 25-Jährigen: Der war zuvor über eine Lüftungsanlage auf das Dach des Verbrauchermarktes gestiegen und hat nach dem Entfernen von Dachziegeln die innere Dachkonstruktion betreten. Über den Kassen durchstieß er die Deckenplatten. Dabei löste er den Alarm aus.

Beide Männer wurden festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: