Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mutter-Gottes-Figur abgesägt - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die etwa 110 Zentimeter große Figur wurde von Metalldieben vom Friedhof an der Bonnstraße ebenso gestohlen wie mehrere andere sakrale Figuren oder Symbole.

Mitte bis Ende Februar 2012 wurden bei der Polizei in Brühl sechs Diebstahlsanzeigen erstattet (hauptsächlich um den 25. Februar). Die Diebe hatten es auf Edelmetalle abgesehen. Die Figuren und sogar Buchstaben und Zahlen auf den Grabsteinen wurden teilweise gewaltsam davon entfernt. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Beute bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Brühl, Telefon: 02233-520. Dorthin sollten sich auch weitere Geschädigte wenden, die noch keine Strafanzeigen erstatteten.

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: