Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkohol am Steuer/ Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkohol am Steuer/ Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Kreisgebiet wurden am Mittwochabend (29. Februar) drei Pkw-Fahrer kontrolliert, die sich hinters Steuer setzten obwohl sie Alkohol getrunken hatten.

Um 19.05 Uhr fiel den Beamten in Hürth ein Fahrzeug auf, das auf der Luxemburger Straße bei 'Rot' über die Ampel fuhr. Als der 54-jährige Fahrer aus seinem Auto stieg musste er sich am Sitz abstützen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille. Dem Mann wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bis auf Weiteres untersagt.

In Pulheim wurde eine Anzeige gegen einen 30-jährigen Mann geschrieben. Er wurde mit seinem Lkw auf der Venloer Straße angehalten. Ein Atemalkohltest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein.

Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer fuhr um 23.55 Uhr mit seinem Pkw auf der Kölnstraße in Brühl. Er telefonierte während der Fahrt und wurde von den Beamten angehalten. Während der Kontrolle fiel den Polizisten starker Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Die Beamten nahmen ihn mit zur Polizeiwache und ordneten eine Blutprobe an. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.03.2012 – 10:37

    POL-REK: Mädchen versucht in Fahrzeug zu ziehen/ Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstag (01. März) um 06.30 Uhr versuchten zwei unbekannte Männer eine 17-jährige in ihr Fahrzeug zu ziehen. Das junge Mädchen ging auf dem Gehweg der Straße "Auf dem Postberg" zur Schule. Neben ihr hielt ein dunkles Auto, darin saßen zwei Männer. Der Beifahrer stieg aus und zog sie in Richtung des Fahrzeugs. Dabei sagte er: "Hey was machst Du hier, komm mit". Die 17-jährige trat den ...

  • 01.03.2012 – 08:47

    POL-REK: Opferstock war Ziel von Einbrechern - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben am vergangenen Freitag (24. März) versucht, den Opferstock einer Kirche auf der Badorfer Straße aufzubrechen. Die Täter, die die Kirche an dem Freitag zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr aufgesucht haben müssen, hatten vergeblich versucht, den Opferstock aufzubrechen. Ein Zeuge erstattete am Mittwoch (29. Februar) Anzeige. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben ...

  • 29.02.2012 – 14:17

    POL-REK: "Herriger" helfen vorbildlich! - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizeichef lobt und betont die vorbildliche Verhaltensweise der Bevölkerung. Mit nachfolgenden Worten bedankt sich Michael Endler, Leiter der Abteilung Polizei des Rhein-Erft-Kreises, nach der Lektüre des nachfolgend dargestellten Sachverhaltes bei den Herrigern und ebenfalls auf diesem Wege bei den eingesetzten Feuerwehrleuten: "Klasse, der Bevölkerung und der Feuerwehr des Erftstädter ...