Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwarzgekleideter Räuber mit hellen Turnschuhen - Kerpen

Kerpen (ots)

Der auffällig schlanke Einzeltäter bedrohte mit einer Schusswaffe (Pistole oder Revolver) den Kassierer einer Tankstelle.

Am Mittwochabend (16. November) um 21.50 Uhr wurde die Esso-Tankstelle auf der Heerstraße in Türnich von dem bewaffneten Mann betreten. Er forderte von dem zu diesem Zeitpunkt alleine anwesenden Kassierer (50) die Herausgabe von Geld. Der Kassierer gab ihm einen dreistelligen Eurobetrag in Scheinen. Das Geld steckte der Täter ein und verschwand zu Fuß in Richtung Horrem. Die verständigte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Er sprach deutsch mit Akzent (marokkanisch?), ist etwa 17-18 Jahre alt, 160 - 170 Zentimeter groß, auffällig dünn und Linkshänder. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzen Handschuhen, einer schwarzen Sturmmaske und einer ebenfalls schwarzen Jogginghose. An den Füßen trug er helle Turnschuhe.

Zeuge, die Hinweise zu dem Täter geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissriat 31: Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.11.2011 – 11:20

    POL-REK: Serie von Autoaufbrüchen - Frechen

    Frechen (ots) - Eine Serie von Autoaufbrüchen beschäftigt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis. 24 Fahrzeuge brachen bisher unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag (15. November) in Frechen auf. Betroffen waren meist hochwertige Fahrzeuge der Marken Mercedes, Audi, BMW und VW. Abgesehen hatten es die Täter in vielen Fällen auf fest eingebaute Navigationsgeräte. Der Schwerpunkt der Einbruchserie liegt in ...

  • 16.11.2011 – 11:17

    POL-REK: Alte Dame betrogen - Hürth

    Hürth (ots) - Mit einem dreisten Trick betrog eine bisher unbekannte Frau eine 89-jährige Dame an der Haustür. Die Unbekannte klingelte am Dienstag (15. November) gegen 12.55 Uhr an der Tür der 89-Jährigen auf der Decksteiner Straße. Sie stellte sich als eine der 89-Jährigen bekannte Mitarbeiterin eines Pflegedienstes vor und wollte Geld geliehen haben. Ehe sich die alte Dame versah, war die vermeintliche ...

  • 16.11.2011 – 11:16

    POL-REK: Sehr gute "Zeugenarbeit" - Frechen

    Frechen (ots) - In der Aldi-Filiale Frechen beobachtete eine 40-Jährige einen Taschendiebstahl. Der Täter floh, konnte aber von einem 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Mann wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Am Dienstag (15. November, 14:00 Uhr) schaffte es ein Taschendieb (23) aus der Tasche einer 76-Jährigen eine Brieftasche zu entwenden. Dass er dabei beobachtet wurde, stellte ...