Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sehr gute "Zeugenarbeit" - Frechen

Frechen (ots)

In der Aldi-Filiale Frechen beobachtete eine 40-Jährige einen Taschendiebstahl. Der Täter floh, konnte aber von einem 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Mann wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.

Am Dienstag (15. November, 14:00 Uhr) schaffte es ein Taschendieb (23) aus der Tasche einer 76-Jährigen eine Brieftasche zu entwenden. Dass er dabei beobachtet wurde, stellte er fest, als er an der Kasse des Marktes von dem inzwischen informierten 23-jährigen Zeugen angesprochen wurde. Er versuchte zu fliehen, der Zeuge war schneller und hielt ihn fest. Eine zweite Person, die mit dem Täter zusammen im Ladenlokal war, floh ebenfalls zu Fuß. Er wurde von einem 22-jährigen Zeugen verfolgt, der ihn schließlich mit einem PKW mit Ausfuhrkennzeichen davonbrausen sah.

Die Geldbörse mit diversen persönlichen Unterlagen des Opfers hatte der Festgehaltene noch dabei. Sie konnte der Frau zurückgegeben werden. Der 23-Jährige wurde festgenommen und zur der Polizeiwache Frechen gebracht. Seine Überprüfung ergab, dass es bereits einen Untersuchungshaftbefehl aus Stuttgart wegen Taschendiebstahls gab. Der Rumäne ohne festen Wohnsitz in Deutschland wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Einen Rechtsanwalt hat der Mann schon, der meldete sich auf der Wache in Frechen unmittelbar nach dessen Festnahme, obwohl er bis dahin diesen nicht selbst informiert hatte. Die Ermittlungen zu dem geflohenen Mann dauern an, das Kennzeichen des Fahrzeugs liegt der Polizei vor.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.11.2011 – 11:15

    POL-REK: Ins Lenkrad gegriffen - Hürth

    Hürth (ots) - PKW durchbrach ein Metallgitter und geriet auf die Schienen einer Bahnanlage. Am Dienstagabend (15. November) gegen 22:40 Uhr fuhr eine PKW-Fahrerin auf der Bonnstraße aus Hermülheim in Richtung Nussallee. Ihr Lebensgefährte (51) saß auf dem Beifahrersitz. Sie hatten nach eigenen Angaben einen verbalen Streit. In dessen Verlauf griff der Mann der Fahrerin ins Lenkrad. Der PKW brach aus und geriet auf ...

  • 16.11.2011 – 11:13

    POL-REK: Glück im Unglück - Frechen

    Frechen (ots) - Ein 16-jähriger Radfahrer wurde frontal von einem PKW erfasst. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Bei der Unfallaufnahme am Dienstag (15. November, 15:20Uhr) klagte der junge Mann über Schmerzen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung wurde er entlassen. Vorangegangen war seine verbotswidrige Fahrt auf dem Gehweg an der Heinrich-Höschler-Straße. Er beabsichtigte in ...

  • 15.11.2011 – 12:13

    POL-REK: Am Bedburger Schloss überfallen - Bedburg

    Bedburg (ots) - Am Montagmittag (14. November) überfiel ein unbekannter Mann eine Frau im Park am Bedburger Schloss. Die 51-Jährige setzte sich zur Wehr und schlug den Täter in die Flucht. Der Unbekannte fiel der Frau, die mit ihrem Hund spazieren ging, gegen 12.30 Uhr am Bedburger Schloss auf. Er saß auf einer Mauer am hintern Ausgang der inneren Parkanlage des Schlosses. Der Ausgang führt direkt zum Parkplatz an ...