Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Vergewaltigung
Foto

POL-BM: Bergheim Vergewaltigung / Foto
  • Bild-Infos
  • Download

Erftkreis (ots)

In Bergheim wurde eine 29-jährige Frau am
Morgen des 1.1.2001 Opfer einer Vergewaltigung. Von dem bisher
unbekannten Täter konnte zwischenzeitlich ein Phantomfoto
angefertigt werden, von dessen Veröffentlichung sich die
Ermittler Hinweise auf die Identität des Mannes erhoffen.
   Die Geschädigte hatte sich am Neujahrsmorgen zu Fuß auf dem
Nachhauseweg befunden, als sie von dem Unbekannten erstmalig
gegen 3.00 Uhr im Bereich der Gartenstraße angesprochen wurde.
Die 29-Jährige ignorierte den Unbekannten und setzte ihren Weg
fort. Ca. 400 Meter weiter benutzte sie dann den Treppenabgang
einer Brücke an der Kölner Straße, um ihren Fußweg auf tiefer
gelegenen Carl-Sonnenschein-Straße fortzusetzen. Zu Beginn der
Treppe ergriff der Täter die Frau. Auf dem Treppenabsatz ließ er
sexuelle Handlungen an sich vornehmen und vergewaltigte sein
Opfer. Nach der Tat raubte er der 29-Jährigen ein Mobiltelefon
sowie die Geldbörse und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Deutscher, ca. 25 Jahre alt, etwa 155 bis 165 cm groß,
schlank, jedoch kräftige Figur,
   zur Tatzeit bekleidet mit brauner Jacke, dunklen Jeans und
weißem Pullover.
Täterhinweise erbittet das Kriminalkommissariat 11, Tel.
02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2001 – 14:43

    POL-BM: Wesseling Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand

    Erftkreis (ots) - Bei einem Wohnhausbrand im Wesselinger Jagdweg wurden am frühen Donnerstagmorgen (4.1.2001) zwei Hausbewohner (w/22 um. m/35) verletzt. Um 4.00 Uhr war das Feuer aus bisher unbekannter Ursache in einem Schlafzimmer im Parterrebereich des anderthalbgeschossigen Gebäudes ausgebrochen und von dem 35-Jährigen bemerkt worden. Während drei Erwachsene das brennende Gebäude durch ...

  • 04.01.2001 – 14:42

    POL-BM: Kerpen-Brüggen Feuer in Tiefgarage

    Erftkreis (ots) - Durch ein Feuer in der Tiefgarage eines Hauses in der Eifelstraße wurden am Mittwochabend (3.1.2001) zwei dort abgestellte Motorräder total beschädigt. Eine vorsätzliche Inbrandsetzung kann nicht ausgeschlossen werden, diesbezügliche polizeiliche Ermittlungen dauern derzeit an. Um 21.10 Uhr war der Brand von einem Passanten bemerkt worden, der umgehend Polizei und Feuerwehr verständigte. Als ...

  • 04.01.2001 – 14:41

    POL-BM: Brühl Einbruch in Schule

    Erftkreis (ots) - Bei einem Einbruch in die Erich-Kästner-Realschule, Römerstraße, erbeuteten Unbekannte mehrere einhundert DM Bargeld, zwei Klassenbücher sowie einen Werkzeugkasten. Die Täter waren in der Nacht vom 2. zum 3. Januar nach dem Aufhebeln der Haupteingangstür in die Schule eingedrungen. Im Gebäudeinnern hebelten sie weitere Türen auf, um u.a. die Hausmeisterloge, das Sekretariat und das Lehrerzimmer betreten zu können. Die Räume wurden jeweils ...