Polizei Düren

POL-DN: (Linnich) Pkw überschlug sich

Düren (ots) - 000512 -2- (Linnich) Pkw überschlug sich Linnich - Ein 58-Jähriger aus Heinsberg befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, mit einem Lkw die Landesstraße -L 228- von Linnich nach Lindern. Zum Unfall kam es, als er einen vorausfahrenden Traktor überholen wollte. Ein hinter dem Lkw fahrender 51-jähriger aus Heinsberg hatte bereits mit seinem Pkw zum Überholen der beiden vorausfahrenden Fahrzeuge angesetzt, als der Lkw zum Überholen ausscherte. Beim Versuch des Pkw-Fahrers nach links auszuweichen, geriet sein Fahrzeug zunächst auf den Grünstreifen. Als er anschließend stark nach rechts lenkte, stellte sich der Pkw quer und überschlug sich. Nach 70 Metern kam der Pkw auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Dabei wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Er will sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 50 000 DM. Die Feuerwehr Linnich beseitigte an der Unfallstelle ausgelaufenes Benzin.(Weiß) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: