Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hürth - Warnung vor Ankauf von Diebesgut

Hürth (ots)

Unbekannte brachen in einen Kindergarten ein und entwendeten Elektroartikel, auf denen mit rotem Filzstift die Aufschrift "AWO" steht.

In der Zeit von Donnerstagnachmittag (21. April), 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.00 Uhr, brachen die Täter in das Gebäude an der Jabachstraße ein. Sie verschafften sich Zugang durch das Aufhebeln eines Fensters. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie zwei Fotoapparate, zwei digitale Bilderrahmen und zwei Radiokassettengeräte. Alle Geräte sind mit rotem Filzstift gekennzeichnet. Der Ankäufer dieser Geräte kann nach dem Strafgesetzbuch wegen Hehlerei mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Hinweise auf die Täter und den Verbleib der Geräte erbittet das Regionalkommissariat Brühl unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.04.2011 – 11:27

    POL-REK: Wesseling - Dreiste Fahrzeugeinbrecher

    Wesseling (ots) - Nach dem Einschlagen einer Fahrzeugscheibe entwendeten Unbekannte von dem Auto alle vier Räder mit Alufelgen. Am Dienstagmorgen (26. April), 08.00 Uhr, fanden Mitarbeiter eines Autohauses an der Römerstraße den aufgebockten PKW. Auf dem Hinterhof geparkt war er zuletzt am Samstagnachmittag unbeschädigt gesehen worden. Die Täter hatten nach Einschlagen der Seitenscheibe der Beifahrertür die ...

  • 26.04.2011 – 14:11

    POL-REK: Fahrer eines schwarzen Fiat Punto gesucht - Hürth

    Hürth (ots) - Bereits am 18. April um 07:30 Uhr wurde ein Radfahrer von dem Fahrer des Punto angefahren und leicht verletzt. Das 18-jährige Unfallopfer stellte sein BMX-Rad an der Unfallstelle ab. Es wurde von dort entwendet. Der 18-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit. Er fuhr auf dem Radweg an der Kaulardstraße in Richtung Luxemburger Straße. In Höhe der Einmündung der Kochstraße überholte ihn von hinten ein ...

  • 26.04.2011 – 13:32

    POL-REK: Hürth - Mit geklautem Fahrrad zum Wohnungseinbruch?

    Hürth (ots) - Ein überraschter Einbrecher flüchtete aus einem Haus an der Pastor-Krombach-Straße, vor dem ein gestohlenes Zweirad lag. Montagnacht (25. April), 02.35 Uhr, wachte ein Bewohner durch Geräusche im Haus auf. Er schaute nach und entdeckte im Erdgeschoss einen Unbekannten. Der Einbrecher flüchtete über einen Ausgang im Keller in den Garten. Er verschwand mit einer entwendeten Geldbörse. Ein zum ...