Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Handy am Ohr und Alkohol im Blut

Bergheim (ots)

Weil der 47-jährige Porschefahrer mit seinem Handy telefonierte und nicht angeschnallt war, fiel der Mann einer Streifenwagenbesatzung auf. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizeibeamten am Sonntagmorgen (15. November) um 11:50 Uhr außerdem eine deutliche Alkoholfahne.

Der Mann bog von der Straße Am Villerand auf die Bundesstraße 477 ab, kurz danach wurde er kontrolliert. Der Mann aus Kerpen machte einen Alkotest, der zeigte 1,9 Promille an. Eine Blutprobe folgte, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.11.2009 – 11:27

    POL-REK: Bei Sprung zur Seite verletzt

    Bergheim (ots) - Am Sonntagabend (15. November) um 22.20 Uhr ging ein 31-Jähriger auf der Hauptstraße in Richtung Aachener Tor (Fußgängerzone). Er kam aus Richtung Klosterstraße. Von hinten raste ein Motorroller heran. Der Mann musste zur Seite springen, um nicht umgefahren zu werden. Nach dem Sprung stürzte der Mann und verletzte sich. Er will einen Arzt aufsuchen. Seine Umhängetasche wurde beschädigt. Der ...

  • 16.11.2009 – 10:41

    POL-REK: PKW-Aufbrüche

    Bergheim (ots) - In der Nacht von Samstag (15. November) auf Sonntag zwischen 18:30 Uhr und 18:00 Uhr wurden auf der Andersenstraße und der Füssenichstraße zwei Autos aufgebrochen. Die Geschädigten parkten ihren PKW vor der Garage beziehungsweise vor dem Haus ab. Am nächsten Tag bemerkten sie, dass die Fahrzeuge aufgebrochen waren. In einem Fall wurden eine Jacke und etwa 20 CD entwendet. Im zweiten Fall wurde ein mobiles Navigationsgerät aus dem Handschuhfach ...

  • 16.11.2009 – 10:39

    POL-REK: Motorrollerdiebe verletzten PKW-Fahrer

    Bergheim (ots) - Ein 45-jähriger PKW-Fahrer wurde am frühen Montagmorgen (16. November) von zwei jugendlichen Rollerfahrern angegriffen. Die Jugendlichen bewarfen den Autofahrer mit einem unbekannten Gegenstand. Der leicht verletzte Mann verständigte die Polizei. Ein Täter wurde kurz nach der Tat gegen 03.00 Uhr gestellt. In seinem Gewahrsam befand sich ein gestohlener Motorroller. Der Roller wurde in der Nacht von ...