Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Handy am Ohr und Alkohol im Blut

Bergheim (ots) - Weil der 47-jährige Porschefahrer mit seinem Handy telefonierte und nicht angeschnallt war, fiel der Mann einer Streifenwagenbesatzung auf. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizeibeamten am Sonntagmorgen (15. November) um 11:50 Uhr außerdem eine deutliche Alkoholfahne.

Der Mann bog von der Straße Am Villerand auf die Bundesstraße 477 ab, kurz danach wurde er kontrolliert. Der Mann aus Kerpen machte einen Alkotest, der zeigte 1,9 Promille an. Eine Blutprobe folgte, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: