Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit dem Rettungswagen in eine Uniklinik

Bedburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 279 / Einmündung Robert-Koch-Straße wurde gestern (12. November) um 19.25 Uhr ein Mofafahrer (38) schwer verletzt.

Ein PKW-Fahrer (ebenfalls 38 Jahre) hielt nach Zeugenaussagen am Stopp-Schild auf der Robert-Koch-Straße an. Er wollte nach links auf die Landstraße 279 in Fahrtrichtung Grevenbroich abbiegen. Der vorfahrtberechtige Mofafahrer fuhr auf der Landstraße 279 in Richtung Bedburg-Pütz. Der PKW-Fahrer fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der Fahrer des Mofarollers prallte in die linke PKW-Seite.

Er wurde am Unfallort von Ersthelfern behandelt bis die Rettungskräfte eintrafen!

Der Mann kam schwer verletzt in eine Uniklinik. Nach Angaben des PKW-Fahrers hatte er den Mofafahrer nicht erkannt, weil dessen Fahrzeugbeleuchtung nicht eingeschaltet gewesen sein sollte. Bei der Überprüfung der Lampe wurde festgestellt, dass der Lichtschalter auf "Aus" stand. Die Polizeibeamten stellten die Lampe sicher, um sie überprüfen zu lassen.

Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, besonders zum Zustand der Fahrzeugbeleuchtung des Mofas, melden sich bitte unter 02233-520 beim Verkehrskommissariat.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.11.2009 – 14:48

    POL-REK: Täter entlassen

    Hürth (ots) - Wir berichteten heute (12. November) um 11.10 Uhr von der Festnahme eines 22-Jährigen. Den Mann, der in seiner Vernehmung keine Angaben machte, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Köln musste der Mann wegen fehlender Haftgründe entlassen werden. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung ...

  • 12.11.2009 – 13:51

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Wesseling (ots) - Am Mittwoch (11. November) um 09:23 Uhr ereignete sich im Kreisverkehr des Kronenwegs ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Autofahrerin. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die 25-jährige Radfahrerin befuhr den rechtseitigen Radweg des Kronenweges in Fahrtrichtung Friedhofsweg. Vor dem Kreisverkehr müssen die Radfahrer zurück auf die ...

  • 12.11.2009 – 11:10

    POL-REK: Großeinsatz der Polizei

    Hürth/Frechen (ots) - Mit einem Großaufgebot suchten die Polizeibeamten einen 22-jährigen Mann, der einen 16-Jährigen in einem Waldgelände mit einem Messer bedrohte. Die Streifenwagenbesatzungen wurden nach Hürth in die Eifelstraße gerufen. Dort teilte ihnen ein Zeuge mit, dass der 22-Jährige gemeinsam mit einem 16-Jährigen am Donnerstagmorgen (12. November) um 01.35 Uhr in ein Waldstück (zwischen Hürth und Frechen) gelaufen sei. Zuvor habe es einen Streit ...