Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Fahrraddieb festgenommen Lister Meile
Oststadt

    Hannover (ots) - Nach einem Fahrraddiebstahl an der Lister Meile in Höhe der Hausnummer 47, hat die Polizei heute Morgen gegen 03:00 Uhr einen 37-jährigen Mann  festgenommen. Die Polizei sucht nun den Besitzer des sichergestellten Fahrrades.

    Ein 22-jähriger Anwohner hatte den 37-Jährigen dabei beobachtet, wie er augenscheinlich versuchte, das an einem Baum vor der dortigen Commerzbank mit einem Kabelschloss gesicherte Rad zu entwenden. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Der wegen ähnlicher Delikte polizeibekannte Täter ist kurze Zeit später an der Gretchenstraße mit dem Diebesgut festgenommen worden, er wird morgen einem Haftrichter vorgeführt.  Die Polizei sucht nun den Besitzer des sichergestellten Zweirades. Es handelt sich um ein weiß-orangenes Mountainbike der Marke Chaser, Modell Dirt Mountain DS. Das Fahrrad war mit einem blauen Kabelschloss an einem Baum angeschlossen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen. / schie, hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: