Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall bei ausgefallener Ampel

Elsdorf (ots)

Am Dienstag (10. November) fiel die Ampel an der Kreuzung der Bundesstraße 477 und der Landstraße 276 aus. Die Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße wurden von gelbem Blinklicht gewarnt.

Eine 73-Jährige befuhr um 14.30 Uhr die Landstraße 276 aus Richtung Elsdorf-Grouven. Sie wollte über die Bundesstraße weiter in Richtung Bergheim-Thorr fahren. Auf der Bundesstraße fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 74-jähriger Mann mit seinem PKW in Richtung Düren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Sie wollten selbständig einen Arzt aufsuchen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 35.000 Euro.

Nach dem Ampelausfall galt an dieser Kreuzung folgende Vorfahrtsregelung: Für die Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße galt das Stoppzeichen und die Fahrzeugführer auf der Bundesstraße haben Vorfahrt (angezeigt durch das Vorfahrtszeichen).

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.11.2009 – 11:41

    POL-REK: "Segelohrenmann" brach Kiosk auf

    Kerpen (ots) - Eine große Tasche voller Zigaretten stahlen Unbekannte am frühen Dienstagmorgen (10. November) aus einem Kiosk auf der Heerstraße. Eine Zeugin bemerkte um 03.20 Uhr Geräusche aus einem Kiosk. Sie sah insgesamt drei Personen, die von der Heerstraße in Richtung Matthias-Werner-Straße und schließlich in Richtung Galgenbachstraße flüchteten. Eine der drei Personen trug eine große graue Einkaufstasche ...

  • 10.11.2009 – 11:37

    POL-REK: Verkehrssperrung nach Unfall

    Hürth (ots) - Am Montagnachmittag (09. November) stießen ein LKW und ein PKW auf der L 103 an der Einmündung Aldenrather Straße zusammen. Die Bergung der Fahrzeuge und eine Ölspur auf der L 103 führten zu einer Vollsperrung der Straße zwischen Kreisverkehr Im Rottland und Aldenrather Straße. Um 14.40 Uhr befuhr ein 44-jähriger LKW-Fahrer die Aldenrather Straße. An der Einmündung zur L 103 hielt er kurz mit ...

  • 09.11.2009 – 13:29

    POL-REK: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Kerpen (ots) - Am Sonntagabend (08. November) stieß das Auto eines 46-Jährigen gegen eine Bordsteinkante im Kreisverkehr B 264/ Heerstraße. Nachdem das Fahrzeug auf dem Grünstreifen stoppte, behauptete er, seine Ehefrau sei gefahren. Der Mann war mit seiner Ehefrau auf der B 264 in Fahrtrichtung Frechen unterwegs. Im Kreisverkehr fuhr er rechtsseitig über die Mittelinsel sowie über die Verkehrsinsel der ...