Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Am Zieselmaarsee überfallen - Kerpen

Kerpen (ots)

Am Mittwochabend (23. September) überfielen zwei bisher unbekannte Täter einen 61-jährigen Mann auf einem Waldweg am Zieselmaarsee. Die Täter traten ihm gegen ein Bein und raubten Bargeld und eine Geldbörse.

Der 61-Jährige stellte sein Auto auf einer Lichtung in der Verlängerung der Eifelstraße ab. Von dort ging er gegen 19.00 Uhr auf einen Waldweg. Nach wenigen Metern trat ihm plötzlich ein Unbekannter von hinten gegen ein Bein. Der 61-Jährige stürzte. Er erkannt zwei Täter, die ihm einen Geldschein aus einer Brusttasche und die Geldbörse raubten. Dann flohen die Männer in verschiedene Richtungen. Der 61-Jährige ging zurück zu der Lichtung und bat Passanten um Hilfe. Die informierten die Rettungsdienste.

Bei der Absuche des Tatortes fand ein Polizeidiensthund in der Nähe des Tatortes die geraubte Geldbörse, in der sich noch ein geringer Bargeldbetrag und die Papiere des Mannes befanden. Ein Rettungswagen brachte den 61-Jährigen in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Ein Täter soll 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank, 20 bis 25 Jahre alt sein und dunkelblonde oder braune Haare haben. Er war mit einer dunklen Motorradjacke bekleidet.

Der zweite Täter soll 160 bis 170 Zentimeter groß, 30 bis 35 Jahre alt sein und eine stämmige Figur haben. Er soll eine blaue Jeans getragen haben.

Das Kriminalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.09.2009 – 10:43

    POL-REK: Fußgänger beraubt

    Hürth (ots) - Am Mittwoch (23. September), 22.00 Uhr, überfielen vier Männer einen 43-jährigen Fußgänger auf der Thetforder Straße. Sie raubten seine Geldbörse und flüchteten. Die Unbekannten griffen den Mann an und schlugen ihn. Sie raubten ihm die schwarze Geldbörse mit Bargeld und Ausweisdokumenten und liefen davon. Der Mann, der leicht verletzt zurückblieb, erstattete Anzeige, verzichtete aber auf eine Einlieferung in ein Krankenhaus zur Untersuchung. Nach ...

  • 23.09.2009 – 13:06

    POL-REK: Gasleitung beschädigt - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Ein Bagger beschädigte am Mittwochmorgen (23. September) auf einer Baustelle in der Nähe des Liblarer Bahnhofs eine Gasleitung. Feuerwehr und Polizei sperrten den Bereich weiträumig ab. Der Zugverkehr wurde für vierzig Minuten eingestellt. Bei Bauarbeiten zur Erweiterung des Pendlerparkplatzes am Liblarer Bahnhof war der Baggerführer gegen 09.45 Uhr damit beschäftigt, den Schutt eines ...

  • 23.09.2009 – 11:23

    POL-REK: Unfall mit Inlinern

    Bergheim (ots) - Eine Siebenjährige stürzte am Dienstagmittag (22. September), 13.55 Uhr, auf einem Fußgängerüberweg an der Frenser Straße. Sie fiel gegen das Auto einer 39-Jährigen und verletzte sich leicht. Das Kind fuhr mit Inlinern über den Fußgängerüberweg. Eine PKW-Fahrerin, die aus Richtung Zum Mühlenfeld kam, sah dies und bremste. Sie brachte ihr Fahrzeug auf dem Überweg zum Stillstand. Das Kind fiel bei dem Versuch ebenfalls zu stoppen gegen das Auto. ...