Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit fünf Kilogramm Marihuana erwischt - Elsdorf

POL-REK: Mit fünf Kilogramm Marihuana erwischt - Elsdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Elsdorf (ots)

Die richtige Nase hatten Polizeibeamte des Einsatztrupps der Autobahnpolizei Köln am Dienstagnachmittag (07. Juli) auf dem Autobahnrastplatz "Im Bahnert" an der Autobahn 4. Bei der Kontrolle eines aus den Niederlanden kommenden Autos stellten sie fünf Kilogramm Marihuana sicher.

Die Beamten überprüften den aus den Niederlanden stammenden 63-jährigen Autofahrer auf dem Autobahnrastplatz. Im Auto des Mannes, einem Toyota, roch es verdächtig nach Marihuana. Im Kofferraum fanden die Ermittler eine schwarze Reisetasche, darin rund fünf Kilogramm Marihuana.

Die Polizisten nahmen den 63-Jährigen vorläufig fest und stellten das Rauschgift sicher. Der 63-Jährige, der bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist, hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.07.2009 – 11:23

    POL-REK: Ohne Führerschein und angetrunken unterwegs

    Wesseling (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag (07. Juli, 20.05 Uhr) auf der Flach-Fengler-Straße stellten Polizeibeamte der Polizeiwache Süd fest, dass ein 39-Jähriger aus Wesseling ohne Führerschein unterwegs war. Zunächst gab der Mann an, seinen Führerschein verlegt zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab 0,64 Promille. Die Beamten überprüften die Daten des Mannes im Computer. Ergebnis: Er besaß gar ...

  • 08.07.2009 – 11:21

    POL-REK: Glück gehabt, Achtjähriger nur leicht verletzt!

    Bergheim (ots) - Der Verkehrsunfall hätte wesentlich schlimmere Folgen haben können. Ein Achtjähriger fuhr von einem Feldweg auf die Kreisstraße 19 ohne auf den Verkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW. Der Junge wurde leicht verletzt. Am Dienstagnachmittag (07. Juli, 17.40 Uhr) befuhr der 59-jährige PKW-Fahrer aus Richtung Ahe kommend die Kreisstraße 19. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam aus ...

  • 08.07.2009 – 10:54

    POL-REK: Spielhalle überfallen - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Zwei maskierte und mit einem Messer bewaffnete Männer überfielen am Dienstagabend (07. Juli) eine Spielhalle im Liblarer Einkaufszentrum. Sie flohen ohne Beute. Die Täter betraten um 23.35 Uhr die Spielothek, in der sich neben einer Angestellten auch drei Gäste aufhielten. Einer der Räuber bedrohte die 44-jährige Angestellte mit einem Messer und verlangte Geld. Die 44-Jährige erwiderte, ...