Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: In die Felder getürmt und trotzdem festgenommen

Hürth (ots)

Am Dienstagabend (30. Juni, 20.55 Uhr) missachtete der Fahrer eines Kleinkraftrades offensichtlich das Rotlicht einer Ampel auf der Bonnstraße. Er stieß gegen einen PKW. Nach dem folgenden Sturz flüchteten der Zweiradfahrer und sein Sozius von der Unfallstelle. Die Polizeibeamten der Polizeiwache Süd waren sehr schnell am Ort und nahmen beide fest.

Nach Zeugenangaben überquerte eine 42-jährige PKW-Fahrerin zur Unfallzeit aus Richtung Ursulastraße kommend die Bonnstraße bei Grünlicht. Auf der Bonnstraße kam es zum Unfall mit dem aus Richtung Hürth-Hermülheim kommenden Zweirad. Die gestürzten Zweiradfahrer sprangen wieder auf den Roller und fuhren circa 50 Meter in die Nussallee. Dort sprangen sie ab und rannten in unterschiedliche Richtungen in die Felder. Eine Polizeistreifenwagenbesatzung, die das Geschehen zufällig wahrnahm, konnte einen der Flüchtenden nach kurzer Verfolgung festnehmen. Den Schutzhelm trug der Festgenommene bei sich. Die Polizisten hatten zeitgleich eine Fahndung herausgegeben. Der Fahrer, auf den die Fahndungsbeschreibung zutraf, wurde kurze Zeit später auf einem Verbindungsweg zwischen der Nussallee und der Straße "An der Fuhr" festgenommen. Die Beamten beschrieben ihn mit "stark verschwitzt, außer Atem und frisch verdreckter Jeans", als sie ihn in Empfang nahmen. Sie konnten den 19-Jährigen direkt mit seinem Namen ansprechen, den hatten die Beamten am Unfallort bereits ermittelt. Festgestellt wurde dort auch, dass das am Kleinkraftrad angebrachte Kennzeichen gestohlen war. Wem der Roller gehört, muss ebenfalls ermittelt werden.

Der Fahrer des Kleinkraftrades musste zur Blutprobe, er stand leicht unter Alkoholeinfluss und hatte nach eigenen Angaben Drogen konsumiert. Ein "Tütchen" BTM wurde unter der Sitzbank des Rollers gefunden. Einen Führerschein für das Kleinkraftrad besitzt der Mann nicht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die unfallbeteiligte 42-Jährige hatte laut Unfallanzeige einen Sachschaden von mehr als 1.000 Euro am Fahrzeug. In ihrer Erinnerung bleibt neben dem hoffentlich einmaligen Erlebnis als Unfallfluchtopfer, die rasche Täterermittlung durch die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.07.2009 – 11:34

    POL-REK: Betrunken im Lastkraftwagen unterwegs - Erftstadt-Lechenich

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Der 18-jährige Fahrer eines 7,5-Tonner-Lastkraftwagens bog am Dienstagmorgen (30. Juni) von der Frenzenstraße in die Richardstraße ab. Weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, hielt ihn eine Motorradstreife des Verkehrsdienstes an. Der 18-Jährige roch deutlich nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. ...

  • 01.07.2009 – 11:32

    POL-REK: Nach der Pistole gegriffen - Frechen

    Frechen (ots) - Erheblichen Widerstand leistete am Dienstagnachmittag (30. Juni) ein 28-jähriger Mann aus Frechen. Passanten hatten die Polizei gegen 13.50 Uhr gerufen, weil der offensichtlich alkoholisierte Frechener auf der Hauptstraße lag. Als die Polizisten sich nach dem Gesundheitszustand des Mannes erkundigten, beleidigte er die Beamten und lehnte jede Hilfe ab. Auch gegenüber den Sanitätern eines hinzu ...

  • 01.07.2009 – 11:19

    POL-REK: 18-Jährigen überfallen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Mittwochmorgen (01. Juli) ein 18-jähriger Mann aus Bergheim. Eine Nachbarin fand ihn gegen 01.00 Uhr. Der alkoholisierte Mann lag vor seiner Wohnungstür und schilderte, überfallen worden zu sein. Die Nachbarin rief sofort die Polizei. Den Beamten erzählte der 18-Jährige, dass er kurz vor dem Überfall an einem Geldautomaten vor einem Autohaus auf der ...