Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bankräuber räumt weitere Überfälle ein - Pulheim
Köln

Pulheim / Köln (ots)

Der 32-jährige Kölner, der am Mittwochmittag (24. Juni) eine Bankfiliale auf der Sinnersdorfer Straße in Pulheim überfiel, sitzt seit heute in Untersuchungshaft (Siehe Pressemeldung KPB Rhein-Erft-Kreis v. 24.06.09 "Bank überfallen - Pulheim"). Er räumte in seiner Vernehmung zwei Raubüberfälle ein, die er in Köln begangen hat.

Am 22. April 2009 hatte es der arbeitslose Mann auf die Tageseinnahmen einer Tankstelle an der Aachener Straße in Köln abgesehen. Er bedrohte einen 56-jährigen Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Der Täter floh zu Fuß mit der Beute. (siehe PR-Meldung PP Köln Nr.090422-1-K).

Einen Banküberfall verübte der 32-Jährige am 26. Mai 2009 in Köln auf der Straße Am Weidenpesch. Dort drohte er mit einer Schusswaffe und floh mit dem erbeuteten Geld in Richtung Innenstadt (siehe PR-Meldung PP Köln 090526-6-K)

Kriminalbeamte durchsuchten heute die Wohnung des Mannes. Sie fanden dort die vermutliche Tatwaffe aus dem Überfall auf die Tankstelle, eine scharfe Schrotflinte mit Munition, und eine scharfe Pistole.

Die Ermittler der KPB Rhein-Erft-Kreis und des PP Köln überprüfen zurzeit die Herkunft der Waffen und klären, ob der 32-Jährige noch weitere Straftaten begangen hat.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.06.2009 – 10:10

    POL-REK: Über Autos geklettert - Hürth-Efferen

    Hürth (ots) - Eine Gruppe Jugendlicher kletterte am Donnerstagmorgen (25. Juni) auf der Bahnstraße über geparkte Autos. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Ein Zeuge beobachtete gegen 02.10 Uhr eine Gruppe von sechs bis acht Jugendlichen. Aus dieser Gruppe kletterten einige über sein Auto und das seiner Freundin. Er sprach die Jugendlichen an. Die gaben daraufhin Fersengeld und flohen in ...

  • 25.06.2009 – 10:06

    POL-REK: Bäckerei überfallen - Erftstadt-Köttingen

    Erftstadt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (25. Juni) drangen zwei bisher unbekannte Räuber in die Filiale einer Bäckerei auf der Peter-May-Straße ein. Sie bedrohten eine Angestellte mit Messern und erbeuteten Wechselgeld. Um 04.40 Uhr betraten die mit Sturmhauben maskierten Täter die Filiale. Die 60-jährige Angestellte hatte gerade mit der Arbeit begonnen. Sie bedrohten die Frau mit Messern und forderten Bargeld. ...

  • 24.06.2009 – 16:08

    POL-REK: Bank überfallen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Am Mittwochmittag (24. Juni) überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Mann die Filiale einer Bank auf der Sinnersdorfer Straße. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Polizei nahm einen 32-jährigen Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. Um 11.47 Uhr stürmte der Räuber bewaffnet mit einer Pistole in die Filiale. Mit den Worten "Geld her, Überfall, ich will Bargeld!" bedrohte er die ...