Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Junger "Alter Bekannter" begeht Unfallflucht

Hürth (ots)

Heute Morgen (Montag, 22. Juni, 02.10 Uhr) verliert ein 19-Jähriger die Kontrolle über einen PKW und überschlägt sich mit dem Fahrzeug. Er selbst flüchtet und lässt eine 28-Jährige verletzte Frau zurück. Die Frau kommt ins Krankenhaus und muss dort zur stationären Behandlung bleiben.

Der durch Zeugenaussagen identifizierte Fahrzeugführer befuhr mit dem geliehenen PKW die Meschenicher Straße aus Richtung Bonnstraße. Auf dem Beifahrersitz befand sich die 28-Jährige. Der Fahrer, der noch nie einen Führerschein besaß, kam von der sehr schmalen Fahrbahn ab. Er fuhr eine Böschung hoch und prallte gegen einen eisenverstärkten Betonpfosten und einen Strommast. Anschließend überschlug sich der PKW und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die verletzte Frau kam den eintreffenden Polizeibeamten von Zeugen gestützt entgegen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer war verschwunden. Nach ihm fahndet die Polizei, er soll nach Zeugenaussagen unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Der Mann ist der Polizei seit Jahren wegen verschiedenster Eigentumsdelikten im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen, Urkundenfälschungen und Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt. Da er nach dem Unfall die verletzte Frau zurückließ, kommt zur Verkehrsunfallflucht noch die Anzeige werden unterlassener Hilfeleistung. Der PKW war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.06.2009 – 12:22

    POL-REK: Beim Palettendiebstahl erwischt - Pulheim

    Pulheim (ots) - Ein 36-jähriger Mitarbeiter einer Verpackungsfirma an der Dieselstraße und ein 44-jähriger Mann aus Köln wurden am frühen Montagmorgen (22. Juni) beim Diebstahl von Paletten auf frischer Tat erwischt. In den vergangenen Wochen waren einige Diebstähle auf dem Gelände der Firma passiert. Die Diebe hatten es häufig auf Paletten abgesehen. Die Firmenleitung schaltete einen Detektiven in die ...

  • 22.06.2009 – 11:25

    POL-REK: 90-jähriger Frau die Handtasche aus dem Rollator geraubt - Brühl

    Brühl (ots) - Ein bisher unbekannter Mann überfiel am Sonntagvormittag (21. Juni) eine 90-jährige Frau auf dem Balthasar-Neumann-Platz. Er riss ihr die Handtasche aus dem Rollator. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Frau in ein Krankenhaus. Gegen 11.05 Uhr hielt sich die Dame in Höhe des Durchgangs zur Schlaunstraße auf. Aus Richtung Post kam ihr ein ...

  • 22.06.2009 – 11:01

    POL-REK: Mit geklauten Autoreifen erwischt - Hürth

    Hürth (ots) - Polizisten aus Hürth nahmen am späten Sonntagabend (21. Juni) einen 49-jährigen Kölner vorläufig fest. Er steht im Verdacht Reifen von Fahrzeugen gestohlen zu haben, die auf dem Gelände eines Autohauses an der Luxemburger Straße parkten. Kurz vor Mitternacht standen zwei VW Golf aufgebockt auf Ziegelsteinen und Holzklötzen auf dem Ausstellungsgelände. Die Polizisten suchten die nähere Umgebung des ...