Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Junger "Alter Bekannter" begeht Unfallflucht

Hürth (ots) - Heute Morgen (Montag, 22. Juni, 02.10 Uhr) verliert ein 19-Jähriger die Kontrolle über einen PKW und überschlägt sich mit dem Fahrzeug. Er selbst flüchtet und lässt eine 28-Jährige verletzte Frau zurück. Die Frau kommt ins Krankenhaus und muss dort zur stationären Behandlung bleiben.

Der durch Zeugenaussagen identifizierte Fahrzeugführer befuhr mit dem geliehenen PKW die Meschenicher Straße aus Richtung Bonnstraße. Auf dem Beifahrersitz befand sich die 28-Jährige. Der Fahrer, der noch nie einen Führerschein besaß, kam von der sehr schmalen Fahrbahn ab. Er fuhr eine Böschung hoch und prallte gegen einen eisenverstärkten Betonpfosten und einen Strommast. Anschließend überschlug sich der PKW und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die verletzte Frau kam den eintreffenden Polizeibeamten von Zeugen gestützt entgegen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer war verschwunden. Nach ihm fahndet die Polizei, er soll nach Zeugenaussagen unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Der Mann ist der Polizei seit Jahren wegen verschiedenster Eigentumsdelikten im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen, Urkundenfälschungen und Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt. Da er nach dem Unfall die verletzte Frau zurückließ, kommt zur Verkehrsunfallflucht noch die Anzeige werden unterlassener Hilfeleistung. Der PKW war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: