Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unter Alkoholeinfluss vor der Polizei geflüchtet und Unfall verursacht

Frechen (ots)

Am frühen Samstagmorgen (20. Juni, 04:15 Uhr) wollte eine Polizeistreife auf der Dr.-Tusch-Straße in Höhe des 'Marktkauf' ein Fahrzeug kontrollieren. Dazu wurden eindeutige Anhaltezeichen gegeben. Der 27-jährige Fahrzeugführer aus Kerpen setzte seine Fahrt jedoch mit zum Teil deutlich erhöhter Geschwindigkeit fort. Die Polizeibeamten folgten dem Mann mit Blaulicht und Martinshorn. Während der anschließenden Fahrt (Freiheitsring - Blindgasse - Hauptstraße - Bahnstraße - Franzstraße) missachtete der Kerpener das Rotlicht diverser Ampelanlagen. Am Johann-Schmitz-Platz verlor der Mann in Höhe des Gasthofs 'Schützenhaus' schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holz- und einen Absperrpfosten. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Sowohl ein durchgeführter Atemalkoholtest (1,00 Promille) als auch ein Drogenvortest verliefen positiv. Zur Beweissicherung wurden Blutproben durch einen Arzt entnommen. Zusätzlich konnte festgestellt werden, dass der Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der geschätzte Gesamtschaden wird durch die Polizei auf 7000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.06.2009 – 13:07

    POL-REK: Nach Zeugenhinweis festgenommen

    Bergheim (ots) - In Bergheim-Rheidt gelang es am Freitagmorgen (19. Juni, 03.00 Uhr) den Beamten der Polizeiwache Nord und einem Diensthundeführer zwei Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Vorbildlich über Notruf Polizei 110 ging bei der Einsatzleitstelle heute Morgen der Hinweis eines Zeugen ein, dass sich auf einem Betriebsgelände "An der Höferstraße" Einbrecher aufhalten könnten. Die Beamten rückten mit ...

  • 19.06.2009 – 11:58

    POL-REK: Süße Verlockung

    Bergheim (ots) - Nicht widerstehen konnte ein Mann seiner Lust auf Süßigkeiten. In Bergheim findet am Aachener Tor derzeit eine Veranstaltung statt. Markstände sind aufgebaut. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitag (19. Juni, 00.10 Uhr) hielt sich ein Mann im Bereich der Stände auf. Am Stand für Süßigkeiten kam ihm wohl der Gedanke, dort einmal hineinzuschauen. Er zog den Reißverschluss herunter. In diesem Moment erschien einer der Marktbeschicker und ...

  • 19.06.2009 – 10:37

    POL-REK: Schildkröte wieder daheim

    Pulheim (ots) - Die 40-jährige Maurische Schildkröte ist wieder bei ihrer Besitzerin. Über die Umstände des Verschwindens berichteten wir mit unserer Meldung vom 09. Juni 2009-10:31 Uhr: "Unbekannte stahlen bereits im Mai eine artengeschützte, 40 Jahre alte Maurische Schildkröte aus einem Garten in der Amsterdamer Straße. Die 61-jährige Eigentümerin hatte die Schildkröte an Vatertag (21. Mai) das letzte Mal ...