Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Zeugenhinweis festgenommen

Bergheim (ots)

In Bergheim-Rheidt gelang es am Freitagmorgen (19. Juni, 03.00 Uhr) den Beamten der Polizeiwache Nord und einem Diensthundeführer zwei Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen.

Vorbildlich über Notruf Polizei 110 ging bei der Einsatzleitstelle heute Morgen der Hinweis eines Zeugen ein, dass sich auf einem Betriebsgelände "An der Höferstraße" Einbrecher aufhalten könnten. Die Beamten rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen an und umstellten das Gelände. Dort befinden sich mehrere Bürogebäude, Werkstatthallen und Geräteschuppen. Vom Gelände her nahmen die Beamten Geräusche wahr und beobachteten zwei Personen dabei, wie sie gerade versuchten einzubrechen. Noch bevor die beiden Einbrecher angesprochen werden konnten, rannten sie davon. Die Polizeibeamten waren schneller und überwältigen die beiden Männer im Alter von 21 und 22 Jahren. Einer von ihnen war maskiert mit einer Strumpfmaske. (Diensthund "Piet" war ebenfalls am Einsatzort. Er hätte sicherlich eingegriffen, wenn die Verfolgung länger gedauert hätte! So betrachtete er das Tun der Beamten mit aufmerksamer Miene.) Die Ermittlungen ergaben, dass die aus dem Kreis Neuss stammenden Täter bereits einiges an Diebesgut zum Abtransport bereit gestellt hatten. Darunter befanden sich Motorsensen, teure Bohrmaschinen, Bolzenschneider, Winkelschleifer und anderes Bauwerkzeug. Die festgenommenen Männer waren der Polizei wegen einiger Eigentumsdelikten bekannt. Sie wurden im Laufe des heutigen Vormittags vernommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.06.2009 – 11:58

    POL-REK: Süße Verlockung

    Bergheim (ots) - Nicht widerstehen konnte ein Mann seiner Lust auf Süßigkeiten. In Bergheim findet am Aachener Tor derzeit eine Veranstaltung statt. Markstände sind aufgebaut. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitag (19. Juni, 00.10 Uhr) hielt sich ein Mann im Bereich der Stände auf. Am Stand für Süßigkeiten kam ihm wohl der Gedanke, dort einmal hineinzuschauen. Er zog den Reißverschluss herunter. In diesem Moment erschien einer der Marktbeschicker und ...

  • 19.06.2009 – 10:37

    POL-REK: Schildkröte wieder daheim

    Pulheim (ots) - Die 40-jährige Maurische Schildkröte ist wieder bei ihrer Besitzerin. Über die Umstände des Verschwindens berichteten wir mit unserer Meldung vom 09. Juni 2009-10:31 Uhr: "Unbekannte stahlen bereits im Mai eine artengeschützte, 40 Jahre alte Maurische Schildkröte aus einem Garten in der Amsterdamer Straße. Die 61-jährige Eigentümerin hatte die Schildkröte an Vatertag (21. Mai) das letzte Mal ...

  • 19.06.2009 – 10:15

    POL-REK: Einbruchdiebstahl in einer Gaststätte

    Brühl (ots) - Am Donnerstag (18. Juni) bemerkte ein 30-jähriger Gastronom den Einbruch in seine Gaststätte. Im Zeittraum von Mittwoch (17. Juni, 21:30 Uhr) bis Donnerstag (18. Juni, 08:00 Uhr) stiegen unbekannte Täter in eine Gaststätte auf der Burgstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten einen Tresor aus dem Thekenbereich. Hierin befand sich eine kleine Bargeldsumme. Hinweise bitte an das ...