Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Versuchter Einbruch in das Gebäude einer soziale Einrichtung - Kerpen-Horrem

Kerpen-Horrem (ots)

Unbekannte beschädigten am vergangenen Wochenende (12. bis 15. Juni) die Eingangstür einer sozialen Einrichtung für Suchtkranke an der Josef-Bitschnau-Straße.

Die Mitarbeiter verließen das Gebäude am Freitagnachmittag (12. Juni) gegen 16.00 Uhr. Am Montagmorgen um 07.00 Uhr stellte ein Angestellter der Einrichtung erhebliche Beschädigungen an der Eingangstür fest. Die massive Metalltür hielt den Einbruchsversuchen jedoch stand.

In der Nacht von Sonntag auf Montag (15. Juni) wurde ein in unmittelbarer Nähe der sozialen Einrichtung abgestelltes Auto von Unbekannten beschädigt. Die Täter verkratzten und verbeulten die Beifahrertür des roten Kleinwagens. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend 23.30 Uhr und Montagmorgen 07.30 Uhr.

Ermittler des Regionalkommissariats Kerpen schließen einen Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht aus und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.06.2009 – 11:13

    POL-REK: Einbruch in Geschäft

    Kerpen (ots) - Bei dem Einbruch in ein Geschäft an der Kerpener Straße traten die Täter offensichtlich eine Tür auf. Sie entwendeten etwas Bargeld. Die Polizei setzt nun auf die Auswertung von Videoaufzeichnungen. In der Zeit von Samstagabend (13. Juni, 20.00 Uhr) bis Montagmorgen (15. Juni, 08.00 Uhr) drangen Unbekannte in das Geschäft ein. Sie schlugen hierzu eine rückwärtig gelegene Fensterscheibe ein. Aus dem Büro, dessen Tür von den Tätern massiv beschädigt ...

  • 16.06.2009 – 11:11

    POL-REK: Diesel entwendet

    Brühl (ots) - Unbekannte knickten einen circa 180 Zentimeter hohen Zaun um und verschafften sich so Zugang auf das Gelände eines Kieswerkes an der Berzdorfer Straße. In der Zeit von Samstag (13. Juni, 11.00 Uhr) bis Montag (15. Juni, 08.00 Uhr) müssen die Täter am Werk gewesen sein. Sie hatten es offensichtlich auf Diesel abgesehen. An drei Zugmaschinen wurden aufgebrochene Tankdeckel vorgefunden. Wie viel Diesel entwendet wurde, stand bei Anzeigenaufnahme nicht fest. ...

  • 16.06.2009 – 11:10

    POL-REK: Mit frisiertem Mofa in Unfall verwickelt

    Frechen-Königsdorf (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Mofaroller kam es am Montagabend (15. Juni, 15.40 Uhr) an der Einmündung der Brauweilerstraße Ecke Triftweg. Nach Angaben der Unfallbeteiligten wollte die 37-jährige PKW-Fahrerin vom Triftweg auf die Brauweilerstraße in Richtung Brauweiler abbiegen. Die Brauweilerstraße befuhr der 15-jährige Mofafahrer aus Richtung Brauweiler. Nachdem ...