Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wo sind die Bären, das Bison und der Puma?

POL-REK: Wo sind die Bären, das Bison und der Puma?
  • Bild-Infos
  • Download

Hürth (ots)

Diese Frage beschäftigt die Beamten des Regionalkommissariats Brühl seit geraumer Zeit. Am Nikolaustag und bereits im Sommer verschwanden die überdimensionalen Tiere aus einer Lagerhalle. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf mehr als 100.000 Euro.

Im Sommer des Jahres (16. bis 17. Juli) wurden aus der Lagerhalle einer Eventfirma in der Innungsstraße in Hürth Stofftiere im Wert von mehreren 10.000 Euro gestohlen. Die Firma sicherte daraufhin die Halle mit größerem Aufwand. Trotzdem stahlen letzte Woche am Nikolaustag (Samstag, 06. Dezember) unbekannte Täter wiederum überdimensionale Tiere im Wert von mehreren 10.000 Euro. Bei den Stofftieren der Marke Steiff, die wegen der innen liegenden Technik, sehr schwer sind, handelt es sich um Ausstellungsstücke. Sie bewegen sich mechanisch durch die eingebaute Technik und werden nicht verkauft sondern nur für Veranstaltungen und zu Werbezwecken verliehen.

Hinweise zum Verbleib der Tiere werden erbeten an das Regionalkommissariat in Brühl, Telefon 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.12.2008 – 12:27

    POL-REK: Mit Rauschgift in der Bahn - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein 28-jähriger Mann aus Bonn lieferte sich am Donnerstagabend (11. Dezember) in einem Personenzug eine wilde Verfolgung mit einem Beamten der Bundespolizei. Am Bahnhof in Kerpen-Horrem gelang ihm die Flucht aus dem Zug. Die Freude währte nur kurz, denn nur wenige Minuten später nahmen Polizisten der Polizeiwache West den Tatverdächtigen vorläufig fest. Der 28-Jährige war gegen 19.20 Uhr mit dem Zug ...

  • 12.12.2008 – 12:04

    POL-REK: Golffahrer flüchtet nach Verkehrsunfall, wie in einem Krimi

    Elsdorf (ots) - Als ein PKW-Fahrer von der Gladbacher Straße in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, wurde sein Fahrzeug von hinten von einem schwarzen VW Golf gerammt. Sofort legte der Golffahrer den Rückwärtsgang ein. Trotz Gegenverkehr fuhr er links über den Gehweg davon. Seine Fahrt endete an der dort stehenden Ampel. Am Donnerstag (11. Dezember), 11.20 Uhr, befuhr der 33-jährige Elsdorfer mit seinem Pkw ...

  • 12.12.2008 – 11:14

    POL-REK: Ersthelfer als Zeuge gesucht

    Kerpen (ots) - Vorbildlich leistete ein Verkehrsteilnehmer am Donnerstag (11. Dezember), 15.05 Uhr, nach einem Verkehrsunfall Erste Hilfe. Der Mann wird nun als wichtiger Zeuge gesucht. Vier Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahre rannten von der Mittelstraße unvermittelt über den Mühlenweg. Ein Verkehrsteilnehmer (der spätere Ersthelfer), der aus Richtung Höhenweg kam, hielt an dieser Stelle an, um die Kinder ...