Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aufmerksame Nachbarn, Einbrecher überrascht

Frechen (ots)

Dass neben technischen Sicherungen auch gute nachbarschaftliche Beziehungen wichtige Voraussetzungen zur Vermeidung von Einbrüchen sind, zeigt sich bei diesem Fall in der Straße am Weiher. Eine Nachbarin hatte von der Terrasse eines benachbarten Reihenhauses verdächtige Geräusche gehört. Am Mittwoch (09. Oktober) um 20.00 Uhr saß die Frau in der Straße Am Weiher im Wohnzimmer, als sie die krachenden Geräusche aus Richtung des Nachbarn hörte. Sie ging in den Garten. Dort sah sie drei Männer, die sich von der Terrasse des Nachbarhauses entfernten. Einer von ihnen hielt einen länglichen Gegenstand in der Hand. Die Täter flüchteten zu einem größeren schwarzen Auto, das auf dem Fußweg hinter den Reihenhäusern abgestellt war. Beim Wegfahren sah die Zeugin, dass an dem Auto hinten kein Kennzeichen montiert war. Die Männer waren etwa 170 cm groß, dunkel gekleidet und hatten schwarze Lederjacken an. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Männer an mehreren Stellen versucht hatten, die Terrassentür aufzubrechen. Die Tür hatte den Angriffen jedoch standgehalten. Hinweise auf das Fluchtauto und die drei Täter bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon 02233-520. Hinweise zum Schutz Ihrer Wohnung erfahren Sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kommissariat Kriminalitätsprävention / Opferschutz bei der Kriminalpolizeilichen Beratung in Hürth. Lassen Sie sich kostenlos und neutral beraten, Telefon 02233 / 52 - 4816 oder - 4817.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.10.2008 – 12:40

    POL-REK: Rollerdiebe von Polizei erwischt

    Frechen (ots) - 15-Jähriger hatte den Motorroller schon einmal gestohlen. Zwei Jugendliche fielen Polizisten der Wache Frechen am Mittwoch (08. Oktober) gegen 18.50 Uhr auf der Rosmarstraße auf. Die Beamten wollten den Roller kontrollieren. Der Fahrer (15) und sein Sozius ((15) reagierten weder auf Anhaltezeichen noch auf die über Außenlautsprecher abgegebene Aufforderung anzuhalten. Der Rollerfahrer fuhr entgegen der ...

  • 09.10.2008 – 12:37

    POL-REK: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Kerpen-Sindorf (ots) - Am Mittwoch (08. Oktober) um 17.25 Uhr kam eine 32-jährige Autofahrerin in der Straße Auf dem Bürrig ins Schleudern. Sie kam aus Richtung Humboldstraße und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW stellte sich quer und prallte gegen ein geparktes Auto und anschließend gegen eine Hauswand. Die sieben und zehn Jahre alten Kinder der Fahrerin, die sich ordnungsgemäß ...

  • 09.10.2008 – 11:29

    POL-REK: Beschädigungen auf Friedhöfen

    Kerpen (ots) - Gleich zu vier Friedhöfen wurden am Mittwochmorgen die Polizeibeamten der Polizeiwache West gerufen. Dort wurden die Leichenhallen aufgebrochen und teilweise die Totenruhe durch Vandalismus an den Gräbern gestört. Unbekannte Täter hatten in der Zeit von Dienstag (später Nachmittag) bis zur Feststellzeit am Mittwochmorgen die Friedhöfe aufgesucht. Auf dem Friedhof Rosentalstraße wurden mindestens 50 ...