Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher in Abschleppunternehmen festgenommen

Bergheim (ots)

(Siehe hierzu unsere Meldung vom 26.05.2008 Einbruch in ein Abschleppunternehmen und Verfolgungsjagd -Bergheim)

Der Täter, der am Wochenende in ein Abschleppunternehmen eingebrochen war und später mit dem geklauten PKW vor der Polizei flüchtete, wurde ermittelt. Der bereits polizeibekannte 40-jährige Bergheimer konnte am Montagabend (26. Mai) festgenommen werden. Er wurde an diesem Tag mit einer Schusswaffe auf einem Tankstellengelände angetroffen, das er nicht verlassen wollte. Im Laufe der Ermittlungen konnten ihm alleine an diesem Tag drei Straftaten nachgewiesen werden. Auch den Einbruch gab er zu. Er sitzt nun unter anderem wegen Einbruchs in zwei Fällen, Exhibitionistischer Handlungen, Hausfriedensbruch, Bedrohung, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Untersuchungshaft. Er verursachte alleine in der letzten Woche einen Schaden von 60.000 Euro. Der Mann hat bereits 21 Vorverurteilungen und drei offene Bewährungsstrafen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.05.2008 – 14:00

    POL-REK: 12-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Elsdorf (ots) - Die junge Radfahrerin stieß auf dem Weg zur Schule mit einem PKW zusammen. Am Mittwochmorgen (28. Mai) um 08.50 Uhr war die 12-jährige-Radfahrerin mit ihren drei 11-jährigen Freundinnen unterwegs zur Schule. Alle vier fuhren auf der Oststraße aus Richtung Gartenstraße und wollten dann die Oststraße überqueren, um auf dem gegenüberliegenden Radweg weiter in Richtung Bergheim zu fahren. Im ...

  • 28.05.2008 – 11:39

    POL-REK: Einbruch in Grundschule

    Pulheim-Sinnersdorf (ots) - Unbekannte Täter brachen in einen Anbau einer Grundschule an der Kölner Straße ein und stahlen einen Laptop. Die Täter brachen zwischen Montagnachmittag (26. Mai) und Dienstagvormittag ein Fenster eines Gruppenraums auf. Aus einem Büro stahlen sie einen Laptop der Marke Toshiba und verschiedene Schlüssel. Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag in der Nähe der Schule verdächtige ...